Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Saison 2017/18, Arena St. Pölten, 16.12.2017: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Sportnovi Areal Vut V Brno Viceucelovce Hriste, FC Brno: 6.1.2018, FC Brno - FK Pardubice

Jaki SE – Balogunyom SE 1:1 (0:0)

am 17.12.2017, Szombathelyi Illes Akademia Sporttelep, Ungarn, 5.Liga, 150 Zuschauer

Zweiter Versuch diesem Nachtragsspiel in Ungarn beizuwohnen. Genau eine Woche vorher war man schon ins östliche Nachbarland angereist und konnte nach kurzer Platzinspektion unverrichteter Dinge wieder abziehen. Der Naturrasen in Jak war unbespielbar, das Spiel wurde abgesagt. Unsere Anreise war umsonst, aber der Fussballgott hatte doch noch ein Einsehen und dieses Spiel dann eine Woche später zukommen zu lassen. Diesmal wurde am Kunstrasen in der Akademie in Szombathely gespielt, wetterfest und absagesicher. Ein schöner Jahresabschluss? Ja, denn um 13.00 Uhr war dann wirklich Ankick, der Ball rollte somit auch eine Woche vor Weihnachten noch im Unterhaus in unseren Breitengraden, für mich auch irgendwie ein Novum! Kurios war die Lage des Akademiespieles dann zwischen einem Haupthaus und einer Gatschwanderung zum dreistellig meterweit entfernten Hauptplatz. Dieser war aus Kunstrasen und stabil gebaut im Schatten eines Mausoleums des örtlichen Bischofs. Das war es dann aber auch mit den Highlights. Der Rest war normale Unterhauskost, der erst in der Schlussphase interessant wurde. Die Zuseher wurden vom Schiedsrichter alle auf einer Seite hinter das Geländer gebeten. Der Fernsehturm blieb dagegen ungenutzt, auch von uns. Später war dann auch die Umrundung aber kein Problem je länger der Nachmittag dauerte. Die Treffer fielen erst später und am Ende verlor der Schiedsrichter auch noch fast komplett die Kontrolle über das Geschehen. Die in der Luft liegende Endschlägerei fand dann aber doch nicht statt. Jeder war aber dann froh als es vorbei war. Auch wir, als wir das Spiel dann im zweiten Versuch anschreiben konnten. Der Heimplatz von Jak fehlt uns aber weiterhin, naja vielleicht 2018 dann!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste