Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Bohemians Praha Strizkov, Stadion Prosek: 21.3.2015, Bohemians Praha Strizkov - MFK Chrudim

nächstes Spiel: SV 7023 ZSP, Sportplatz Zemendorf: 22.3.2015, SV 7023 ZSP - ASKÖ Hirm

FK Jablonec – 1. FK Pribram 2:0 (1:0)

am 21.03.2015, Stadion Strelnice , Tschechien, 1. Liga, 2.872 Zuschauer

Nur eine gute Stunde dauerte dann die Fahrt von Prag nach Jablonec wo heute der FK Jablonec gegen den FK Pribram um 17.00 Uhr anzutreten hatte. Wir planten vorher noch eine gemütliche Stadtrunde ein und starteten dazu am örtlichen Stausee, wo besonders die Baderegel-Schilder zu gefallen wussten. Auch das See-Panorama war mehr als fein und idyllisch – im Sommer ist hier sicher einiges los an diesem Freizeit-Areal. Und auch die Mauer selbst konnte sehr beeindrucken und überzeugte auch in der Optik. Dann gings in den Innenstadtkern. Wo man die übliche hervorragende Brucki-Stadtführung genießen konnte, einzig das auf und ab der Hanglage der Stadt war für uns alte Herren schon da und dort etwas beschwerlich, aber aufgrund der überschaubaren Größe alles machbar. Mehr als Stunde vor Anpfiff ging es dann einen weiteren Berg aufwärts zum Stadion Strelnice – Parkplatz und Kartenbesorgung inklusive. Ins alte Oval dieses historischen Standortes wurde nach und nach neue Tribünen errichtet, welche jetzt ein modernes Stadionbild ergeben, und welches auch UEFA tauglich für internationale Begegnungen zumindest in den hier bereits gespielten Quali-Runden ist. Auch heuer sieht es damit für den Verein wieder sehr gut – Platz 3 hinter den Grossen von Plzen und Sparta lockt wieder mit einem internationalen Auftritt für die neue Saison. Auch konnte man eine Runde zuvor gegen Sparta ein 0-0 zu Hause vor vollem Hause erkämpfen. Heute war es zwar nur halbvoll, aber auch so recht nett, bei diesem Spiel vor nicht alltäglicher Umgebungskulisse. Auch der Erhalt der alten Stufen hinter der Hintertortribüne war ein nettes Detail beim Stadionumgang und Aufnehmen der diversen Panoramabilder. Einzig im Auswärtsblock war heute so gut wie nichts los – ein Auto mit 5 Personen war anwesend aus Pribram. Davon 3 Erwachsene Männer und 2 halbwüchsige Damen mit 2 Transparenten. Naja, ambitioniert wenn man so will, aber zumindest der Heimblock gab dafür auch im Sinne der Stimmung dann was her. Am Ende der Haupttribüne wurde die Heimmannschaft unterstützt und angefeuert, um die nötige Geräuschkulisse zu liefern. Sonst verteilten sich die anderen Zuseher eben auf die vorhandenen 3 Tribünen – alle ebenso halb gefüllt. Dazu gab es gegen Ende jeder Halbzeit jeweils einen Treffer, welcher den Heimsieg nach Papierform dann herstellte. Pribram war nicht wirklich in der Nähe eines Punktgewinnes heute hier in Jablonec. Warum man Peter Pacult auf der Tribüne sichtete bei diesem Spiel der uns zu ihm recht bezugslos erschien, blieb dann auch leider ungeklärt – zu schnell war er nach Schlusspfiff dann weg. Auch wir packten unsere Sachen dann wieder ein und hatten dann noch weit über 4 Stunden Heimweg vor uns. War aber trotz diverser Müdigkeit unproblematisch und nach Mitternacht konnte man einige Mützen Schlaf fassen für den Sonntag wo es dann ein Doppel Unterligafussball und Rapid in Neustadt geben sollte.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Stadt Jablonec

Panoramabild Stadt Jablonec

Panoramabild Stadt Jablonec

Panoramabild Stadt Jablonec

Bilder Stadt Jablonec

 

 

Zurück zur Groundliste