Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: FK Jablonec, Stadion Strelnice: 21.3.2015, FK Jablonec - 1.FK Pribram

nächstes Spiel: TSV Altenstadt Feldkirch, Sportanlage Amberg: 28.3.2015, TSV Altenstadt Feldkirch 1b – SK Meiningen 1b

SV 7023 ZSP – ASKÖ Hirm 5:0 (2:0)

am 22.03.2015, Sportplatz Zemendorf, Österreich, II Liga Burgenland, 200 Zuschauer

Bevor man das Rapid Spiel Sonntagabend in Wiener Neustadt am Plan hatte, konnte man diesen kühlen Frühnachmittag noch mit einem Kick im Neustadt-Nahen Zemendorf erfüllen. Dort erwartet einen der Verein SV 7023 ZSP (Postleitzahl und drei Orte Zemendorf, Stöttera, Pöttelsdorf) und ein Spiel – welches vom Sprecher als „El Classico“ der II Liga Mitte angekündigt wurde. Eben das Derby des SV 7023 ZSP gegen die Nachbarn aus Hirm. Oder wenn man es anders nimmt PLZ 7023 gegen PLZ 7024 – sprich auch ein Postleitzahlderby wie man es besser kaum erwischen kann. Der für uns trotzdem nicht so ausartende Zuseherzuspruch war dann aber laut Obleute doch ein guter – also dürften sich sonst nicht so ganz 200 Zuseher sonst hierher verirren. Wobei die alte Längsseitentribüne mit den alten Holzbänken besser ausgelastet war, als die neue mit den Schalensitzen neben dem Eingang. Diese ist aber auch nur mehr oder weniger der Vorbau, für das neue Vereinsgebäude, Kabinen und Kantine inklusive Terrasse. Das war es dann aber an Ausbau, etwas zugig war es da und dort aber dann trotzdem. Lag aber wie gesagt am Wetter, welches besser vorhergesagt war, als vorhanden. Hirm begann dann besser als der Gastgeber und hatte 2 Topchancen auf das 0-1, während der SV Edelpute (bzw. so hieß man früher ja mal) erst später auf Touren kam. Aber dann richtig, die ersten guten Chancen wurden zu einer 2-0 Pausenführung genutzt – und 2.Halbzeit wurde es für Hirm richtig bitter mit einem 5-0 Debakel. Der SV 7023 ZSP hatte ein richtig „Putes Spiel“ dann gemacht und die 3 Punkte eingesackt, ob Edelpute aber noch was zahlt oder nicht konnten wir nicht klären – der Vereinsnamenverkauf hatte hier aber wenn man so will sowas wie einen Anfang genommen – damals belächelt, heute auch im Profifussball nicht unbekannt. Aber das sind alles andere Geschichten.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste