Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Kaiserebersdorf Kunstrasen, FC Karabkh Wien: 20.1.2018, FC Karabkh Wien – ASK Eggendorf

nächstes Spiel: Ciudad Rayo Vallecano, Rayo Vallecano de Madrid: 27.1.2018, Rayo Valleceno de Madrid – Atletico de Pinto

Real Zaragoza – CF Cordoba 1:0 (1:0)

am 26.01.2018, Estadio de La Romareda, Spanien, Segunda Division, 12.429 Zuschauer

Einmal im Jänner sollte es dann doch auch in wärmere Gefilde gehen! Das Rapid Trainingslager ging sich zwar nicht aus, trotzdem sollte es Spanien werden. Am letzten Wochenende bevor in Österreich wieder die Meisterschaft beginnt war ein Mix aus spanischem Ligafussball am Plan. Zwar konnte von Hochsommer in Madrid auch keine Rede sein, aber wenigstens Sonne war genug vorhanden. Zuerst sollte es aber nach der Landung in Barajas weiter nach Norden gehen. Per Mietwagen ging es durch karge spanische Landschaften nach Zargoza. Der ehemaligen Königsstadt von Aragon, welche auch eine große Fussballtradition aufweisen kann. Wenn da nicht diese unliebsamen Finanzen wären. Daher kann man zwar über die großen Erfolge von Pokalsiegen und sogar einem Europapokalerfolg berichten, heutzutage fristet der Verein sein Ligaleben aber nur mehr in der Segunda Division. Und auch da hätte es Schlimmer kommen können, denn mit einer Rekordsumme an Schulden stand der Verein sogar sehr knapp schon vor der Auflösung. Das wäre sehr schade gewesen, denn immerhin ist das Stadion des Vereines eines der ehemaligen WM Stadien von 1982. Und eben auch viele Europacupschlachten wurden hier früher geschlagen. Von außen gibt das Stadion zwar weniger her aber innen kann es durchaus überzeugen! Das Spielfeld ist gegenüber dem Niveau Außen einen Rang tiefer gelegt, die Tribünen wirken überarbeitet und gut in Schuss. Wie erwartet wurde es heute gegen Cordoba zwar nur halbvoll, aber auch so war es ein guter Wochenendauftakt. Zwei Heim-Fanblöcke sorgten für die eine oder andere Stimmungseinlage und auch sportlich lief es ganz gut für den Real Club. Man hatte die Gäste aus Andalusien gut im Griff und das Tor zum baldigen 1-0 war hochverdient. Eine Elfmeterchance zum vermeintlichen 2-0 blieb dann ungenutzt. Auch die zweite Halbzeit bot dann ein ähnliches Bild, Zaragoza spielte und vergab die besten Chancen. Cordoba war nur wenig präsent. Die Dressenfarbe von Pink-Rosa war übrigens eher schrecklich für einen Klub der sonst eigentlich Grün-Weiß trägt. Jedenfalls schien es niemals so, als würde Zaragoza heute jemals in Bedrängnis kommen hier Punkte abzugeben. Zu sicher agierten die Blau-Weissen dazu heute. Nicht mal ein Strafstoß für die Gäste konnte Real aus dem Konzept bringen. Tormann Alvarez parierte souverän den ähnlich geschossenen Penalty wie in Halbzeit eins. Cordoba wachte viel zu spät auf und mit zu wenig Engagement über das ganze Spiel gesehen konnte man die Punkte nur in Zaragoza lassen. Am Ende blieb es beim 1:0, aber das war dann auch in Ordnung so. Am nächsten Morgen wurde dann noch durch die Innenstadt spaziert und eine „Klein-Alhambra“ mit dem Sommerkönigschloss besucht ehe es wieder Richtung Madrid gehen sollte. Ein gelungener Freitagsausflug war damit als Wochenendauftakt wieder „ad acta“.

Bilder Besuch Zaragoza

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Besuch Zaragoza

Panoramabild Besuch Zaragoza

Panoramabild Besuch Zaragoza

 

 

Zurück zur Groundliste