Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadio La Romareda, Real Zaragoza: 26.1.2018, Real Zaragoza – Cordoba CF

nächstes Spiel: Saison 2017/18, Rayo Valleceno de Madrid: 27.1.2018: Stadionbesuch Bilder Ciudad Rayo Vallecano Campo 5

Rayo Vallecano Cadete – Atletico de Pinto 2:0 (1:0)

am 27.01.2018, Ciudad Rayo Vallecano Campo 4, Spanien, Jugendspiel Cadete , 100 Zuschauer

Zuerst wurde der Südosten der spanischen Hauptstadt an diesem Samstag angesteuert. Das Hauptspiel sollte heute Abend ja dem Club Rayo Vallecano de Madrid gelten, daher besuchte man passend zum Thema knapp nach Mittag auch das Trainingsgelände Ciudad Rayo Vallecano. Dieser umfasst vier permanent bespielte Plätze, wobei der Hauptplatz laut Recherche der Campo Nr. 4 ist. Daher wählte man dieses Spiel der Cadete auf diesem Terrain. Die anderen Plätze 1 bis 3 wurden ebenfalls parallel durch bespielt und jede Partie dort hatte seine Fangemeinde und Interessierte die dem Spiel ihrer Kinder folgten. Der Plartz Nummer 5 ist der einzige Rasenplatz des Geländes. Dieser wird für die Kampfmannschaft frei gehalten. Hier wird trainiert oder auch Freundschaftsspiele auf Naturrasen finden hier statt. Die durchaus erfolgreiche Damenmannschaft von Rayo darf hier aber nicht auflaufen, auch sie muss vor der Tribüne des Platzes Nummer 4 ihre Primera Division Frauenspiele auf Kunstrasen bestreiten. Das hat mich dann doch überrascht. Auch die 3 Euro Eintritt für das Trainingsgelände hätte ich nicht erwartet, dafür gab es dann aber auch feine und eigens gedruckte Eintrittskarten dazu! Die Kantine hatte zwar geschlossen, aber an der Glaswand gab es ein kleines Bildermuseum mit alten Spielplakaten und historischen Fotos und einer Aufnahme des Haupt-Stadions aus den früheren Fußballtagen. Dieses sollte dann um 18.00 besucht werden, vorher ging es noch eine Jugendabteilung höher und in eine anderen Stadtteil zum Nachmittagsspiel.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste