Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Villarreal CF, Estadio El Madrigal: 26.11.2015, Villarreal CF – SK Rapid Wien

nächstes Spiel: FC Barcelona, Camp Nou: 28.11.2015, FC Barcelona – Real Sociedad San Sebastian

Levante UD – Betis Sevilla 0:1 (0:0)

am 27.11.2015, Estadi Ciutat de Valencia, Spanien, Primera Division, 14.500 Zuschauer

Am Tag nach dem Europacupspiel in Villarreal konnte man sich heute ausgiebig der Stadt Valencia widmen. Die sehenswerte Innenstadt wurde ebenso besichtigt wie der Strand und das Hafenviertel. Auch die sehenswerten Parks und Altbauten an den diversen Ecken konnten überzeugen wie das großartige Novemberklima. Zum Pflichtprogramm gehörte dann auch der Besuch der Stadien der Stadt. Ebenso wie die Baustelle des neuen Stadions, welche ähnlich wie andere Stadionbauwerke eher sehr spät oder nie fertig gestellt wird. Danach ging es noch auf einen Teller typische spanische Hausmannskost, ehe man sich dem Abendprogramm im Stadion der Stadt von Levante widmen konnte. Dort hatte der blaurote Verein dann die grün-weissen Gäste aus Sevilla zu Gast. Real Betis kam heute hier zu seinem Auftritt in dieser Saison und wurde auch von einem für spanische Verhältnisse recht zahlreichen Auswärtsmob aus Andalusien begleitet. Sonst war das Stadion so etwas über zwei Drittel gefüllt. Auch eine kleine Heimfankurve war vorhanden, welche mit Fahnen und Stimme für etwas Support sorgte. Der Rest kam spielbezogen von den Rängen, welche von Anfang an zu tun hatten. Denn Betis scorte bereits nach drei Minuten nach einer Eckballvariante. Großer Jubel im Auswärtsblock. Danach sorgte aber Levante für den Gesprächsstoff. Nach 9 Minuten die Szene der ersten Halbzeit. Alleine auf den Betis Torhüter laufend überhob der Mittelstürmer den Schlussmann und traf nur die Stange. Aber auch da kullerte der Ball direkt auf den nächsten völlig freien Offensivmann der Gastgeber und der setzte den Ball dann auf das völlig leere nicht in die Maschen sondern an die Querlatte, eine kuriose Szene. Auch danach war Levante am Drücker und versuchte weiter den Ausgleich zu erzielen. Aber Betis hielt durch und mit. In die Pause ging es mit 0-1. Auch danach änderte sich das Bild wenig, Levante spielte gefällig nach vorne und traf ein weiteres Mal den Querbalken. Wieder nichts Zählbares. Die Zeit lief dann aber erbarmungslos gegen die Gastgeber. Auch ein Elferalarm brachte nichts ein als Minute 70 schon abgelaufen war. 10 Minuten vor dem Ende gab es dann Rot für einen Betis Spieler und auch einen Ersatzspieler. Die letzte Chance sozusagen für die Gastgeber. Aber auch da wurde dann die letzte Grosschance vergeben. Betis gewann das Spiel dann auch mit dem knappsten möglichen Erfolg, Levante muss weiter gegen den Abstieg kämpfen. Für uns ging es dann wieder ab zum Hotel denn nach dem Spiel ist vor dem nächsten Spiel.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Valencia

Panoramabild Valencia

Bilder Valencia Stadt

 

 

Zurück zur Groundliste