Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadio El Doctoral, CD San Pedro Martir: 26.8.2012, CD San Pedro Martir - CD San Isidro

nächstes Spiel: Anexo Estadio de Gran Canaria, UD Las Palmas Atletico : 26.8.2012, UD Las Palmas Atletico - UD Gomera

UD Telde – CD Mensajero 2:0 (0:0)

am 26.08.2012, Estadio Pablo Hernandez Morales, Spanien, Tercera Division, 250 Zuschauer

Genauer gesagt ging es von Vencindario dann in die zweitgrößte Stadt der Insel, nach Telde. Diese wurde auch letztes Jahr schon nach der Bergrundfahrt durchfahren. Daher war auch hier die Sachlage schon mehr oder weniger bekannt. Die Lage des Stadions noch dazu im östlichen Vorort schön autogerecht. Hier erwartete einen eine etwas größere Tribüne, welche die gesamte Längsseite einnahm. Am Ende in der Ecke gab’s die dazu passende nette Kantine, und gegenüber noch die Presseecke und Kameraplattform. Abgerundet wurde das Areal noch mit Freiluftsportplätzen und sogar einer Sporthalle. Negativ das keine Matchtickets ausgestellt wurden, da aber mit gebrochener spanischen Kontaktaufnahme hier bei den richtigen Personen auch schnell das Eis gebrochen war bekam man als interessierter Fussballreisender sogar als Ersatz eine unausgefüllte Abokarte als Souvenir vom Klubkassier überreicht. Für diese gute Tat sollte er von der Mannschaft in der zweiten Halbzeit in Form von 2 Treffern sogar doppelt belohnt werden. Wie schon beim Spiel vorab war also hier das Heimteam das erfolgreiche mit dem perfekten Saisonstart sogar ohne Gegentreffer. Dazu konnte man zur Verabschiedung den Vereinsfunktionären nur gratulieren und sich noch mal bedanken für die nette temporäre Aufnahme ihrerseits. Die paar aufgeschnappten spanischen Sprachbrocken sind also auch für was gut, und somit kann man wieder nur sagen, Reisen bildet! Selbst wenn es „nur“ um Fußball geht ;-). Der Tag war aber noch nicht vorbei, und endete wo er gestern begann. Am Stadiongelände des Estadio de Gran Canaria zum Spiel der Atletico am Amateureplatz sozusagen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Kultur

Panoramabild Kultur

Kulturbilder

 

 

Zurück zur Groundliste