Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadio Pablo Hernandez Morales, UD Telde: 26.8.2012, UD Telde - CD Mensajero

nächstes Spiel: Weinberg Stadion, SC Unterfrauenhaid: 31.8.2012, SC Unterfrauenhaid/SC Ritzing 1b - FC Deutschkreutz

UD Las Palmas Atletico – UD Gomera 4:2 (3:1)

am 26.08.2012, Anexo Estadio de Gran Canaria, Spanien, Tercera Division, 600 Zuschauer

Die zweite Elf des Hauptstadtklubs darf sich also am eigenen Kunstrasen gegen die Viertligagegner austoben am weitläufigen Sportgelände am bereits oft beschriebenen und bekannten Ort. Der Gegner kam dazu heute von der Insel Gomera, einer anderen Perle der Kanaren. Besuchen kann man so ein Spiel am Anexo-Estadio auf zwei verschieden Arten. Auf den Steinstufen direkt neben dem Platz, wie halt eben die meisten Zuseher. Oder aber eben auch von oben von der Straße, wo man einen perfekten Gesamtüberblick über alles hat, wenn man den eben haben will. Da man etwas zu spät kam, weiß ich nicht ob man hier hätte Eintritt löhnen müssen, die Kassiere hatten jedenfalls, wenn vorhanden, schon zusammengepackt. Karten hätte es eh auch keine gegeben, dafür die Zweitmannschaften oftmals üblichen Spielberichtsaufstellungszettel, welche dann eigentlich auch zufrieden stellten. Die Atleticer spielten dann auch munter drauf los und den Gegner in Grund und Boden. Sehr zur Freude der Erschienenen gelben Fans. Die Gomeraner in Rot hatten wenig zu lachen und bestellen. Gegen die jungen und tatkräftigen Nachwuchs von Las Palmas war heute keine Strelizie gewachsen, und die beiden Treffer der Gäste eher schmeichelhaft. Auch gegen Ende vergab Las Palmas noch viele guten Chancen auf einen höheren Erfolg. 4:2 das unterhaltsame Endergebnis somit. Tja, das aber alles Schöne mal zu Ende geht, war’s das dann mit dem kanarischen Fußball für heuer, denn auch dieser wieder wunderschöne Urlaub ging somit nach diesem Fußballwochenende eben wieder zu Ende. Aber nicht unzufrieden verließ man heuer die Insel, die Familie war zufrieden, erholt und unterhalten und auch dem Papa war nicht wirklich fad und er hat wieder etwas Inselfußball gesehen, fast schon ein Fixpunkt im Jahresrythmus an den man sich gewöhnen kann (alt wird man). Weiter ging’s dann wieder in Österreich (wenn auch nur für kurz).

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Kultur

Panoramabild Kultur

Panoramabild Kultur

Panoramabild Kultur

Kulturbilder

 

 

Zurück zur Groundliste