Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: ECMV Nice, Stade Mearelli: 6.12.2015, ECMV Nice U17 – Antibes FC U17

nächstes Spiel: Betis Sevilla, Estadio Benito Villamarin: 19.12.2015, Betis Sevilla – FC Sevilla

CD Hispalis Damen – CD Utrera Damen 1:1 (1:1)

am 19.12.2015, Centro Deportivo Hytasa , Spanien, Damenspiel, 30 Zuschauer

Das letzte Reisewochenende 2015 sollte uns dann noch einmal nach Spanien führen. Hauptziel der Reise war das Derby in Sevilla wo am Samstagabend Betis gegen FC Sevilla antrat, ein mehr als sehenswertes Spiel. Da man aber die Anreise eher knapper gestaltete ließ man die bereits bekannte Innenstadt dann mal aussen vor und konzentrierte sich am Samstag auf das wesentliche. Dies war nach Ankunft am Bahnhof Santa Justa der Check in und dann die Aussenbesichtigung des Stadions der Grün Weissen im Süden Sevillas. In annehmbarer Fussdistanz konnte man dann noch ein Damenspiel am Nachmittag in der Umgebung ausmachen. Im Stadtteil Hispalis traten die dortigen Damen gegen Utrera an. Leider nicht wie angegeben am Tierra (Erde) – Sportplatz sondern am Hauptfeld. Aber gut, nimmt man auch. Für cirka 30 Zusehern aufgeteilt auf Längsseite und einer Gegengeraden-Stahlrohr Tribüne konnte man dieses Spiel dann voll genießen. Aufgefallen ist man dort als Stadiontourist dann auf jeden Fall, besonders als man zufällig noch zwei polnische Groundhopper dort traf. So verging die Zeit dann etwas schneller als man sich dieses Spiel dann im Sonnenuntergang eben anschreiben konnte. Je ein Treffer in der ersten Halbzeit für beide Teams stellte dann bereits den 1-1 Endstand her. Aber danach zählte nur mehr das Derby, wo man sich dann wieder zu Fuss hin aufmachte, los war den ganzen Tag schon einiges in Gegend – und die Stimmungserwartungen dort sollten dann auch erfüllt werden.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste