Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Olympique Lyon, Stade Gerland: 5.12.2015, Olympique Lyon – Angers SCO

nächstes Spiel: CD Hispalis, Campo Centro Hytasa: 19.12.2015, CD Hispalis Damen – CD Utrera Damen

ECMV Nice U17 – Antibes FC U17 2:3 (1:2)

am 06.12.2015, Stade Alfred Mearelli , Frankreich, Championat U17 Honneur, 20 Zuschauer

Einen unverhofften Abschluss gab es dann am Nikolotag wieder zurück in Nizza. Nachdem man bereits mehr als früh das Zimmer in Lyon wieder aufgeben musste um die einzige Vormittagsverbindung von Lyon nach Nizza zu bekommen, hatte man dann noch einiges an Zeit zwischen Ankunft Bahnhof und Abflug nach Wien. Da man seit Freitag zudem noch mehr als Ortskundig (Achtung Ironie!) jetzt im Westen Nizzas war, brach man noch mal in Richtung des Stadions des ECMV Nice neben der Bahnstation St. Augustin auf. Denn manchmal geht es ja an Wochenenden auf den diversen Sportplätzen ja eh meist von einem Spiel zum anderen durch. Und siehe da! Auch hier war das dann vormittags der Fall! Es lief gerade das U17 Spiel der Gastgeber gegen die Auswahl im westlicheren gelegenen Antibes. Auch ein Cote d`Azur Ort den man am Weg von Marseille nach Nizza durchfährt, eine überaus sehenswerte Bahnstrecke übrigens, hat mir damals vor 15 Jahren schon gefallen. Aber was das Leben und die Immobilien in diesem Bereich Europas kosten weiss man eh auch. Umso erfreulicher eben, dass man heute dann den richtigen Riecher hatte hier dann noch mal für dieses Spiel geplant ungeplant vorbeizuschauen. Denn auch zum Flughafen Nizza war es dann nur mehr der Restfussweg von 10 bis 15 Minuten zum Terminal. Also hatte man wenigstens eines noch vom Wandertag am Freitag, die Kenntnis der Lagen der heute besuchten Orte. Geboten wurde dann ein Sportplatz mit Kunstrasen aber einer geräumigen Tribüne. Dahinter das Offizial-Gebäude und das Buffet zur Versorgung. Ziemlich störend war aber der engmaschige Zaun vor der Tribüne. Da sah man eher wenig oder nichts wenn man nicht groß genug ist. Also da war kein Experte am Werk, denn dieser Zaun gehört eigentlich dringend entsorgt. Bei der Dreiviertelumrundung fand man dann etwas bessere Plätze für Fotos und Spielbeobachtung. Denn diese lohnte sich allemal. Die besseren Gäste verspielten eine klare Führung der ersten Hälfte etwas leichtfertig, denn als Nice Minuten vor dem Ende dann endlich den Ausgleich schaffte war der Jubel der Roten groß. Aber anstatt sich dann für die Aufholjagd zu belohnen musste Nice nach viel Einsatz dann doch mit leeren Händen vom Platz gehen. Denn im letzten Angriff scorten die Gäste dann das endgültige Siegestor. Unaufholbar in der vierten Minute der Nachspielzeit! Die Gastgeber damit am Boden zerstört, man litt mit ihnen mit. Ein Punkt für alle wäre gerecht gewesen, aber es ist wie es dann eben ist. Ich musste dann auch die Cote d`Azur wieder verlassen und per pedes ging es dann ab zum Abflugterminal. Einige Kontrollen später war man dann durch und pünktlich im Flieger. Das kurzweilige Wochenende im wärmeren Süden Frankreichs hier damit auch rum und auch im Dezember noch mal angeschrieben.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste