Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadio Los Angeles, Oriente Almeria: 29.1.2017, Oriente Almeria - Atletic Monachil

nächstes Spiel: Escola Restelo Belenenses, OS Belenenses: 3.2.2017, OS Belenenses Juvenil - Sacavenense Juvenil

Almeria UD – Real Oviedo 3:0 (0:0)

am 29.01.2017, Estadio de los Juegos Mediterraneos, Spanien, Segunda Division, 7.123 Zuschauer

Den Abschluss dieses sommerlichen Wochenendes bildete dann das Spiel der Profimannschaft des Ud Almeria im Stadion de los Juegos Mediterraneos. Nicht aber ohne vorher eine der größten Burgen Andalusiens und Spaniens besucht zu haben. Vom allen der drei Höfen des Alcazaba Palastes von Almeria hatte man einen wunderbaren Blick auf die südspanische Hafenstadt. Auch der teils erhaltene und teils verfallene Bau wusste zu gefallen, dieser gilt ja nach der Alhambra in Granada als zweitgrößter seiner Art. Nur der Aufenthalt gestaltet sich einfacher, da dieser Palast nicht so überlaufen ist. Daher kann man den Besuch dieser Burg und der ganzen Stadt auch nur wärmstens empfehlen. Besonders jetzt in diesem Winterjänner war das bei knapp 20 Grad eine Wohltat. Auch für das folgende Abendspiel war noch keine Jacke notwendig. Im Gegenteil, bei herrlichem Sonnenuntergang konnte die ersten Fotos dieses Stadions, welches stark an St. Pölten erinnert, aufgenommen werden. Währenddessen zog der Corteo der Heimfans am Rund vorbei um lautstark den Stimmungsblock zu entern. Aus Oviedo waren leider nur gezählte fünf Fans mit 3 Fetzen vor Ort. Also leider typisch spanisch. Almeria stand als Vorletzter ganz unten drin und braucht unbedingt Zähler für den Klassenerhalt. Oviedo wird es weder nach oben schaffen, noch unten Probleme haben, das wird eher eine typische Mittelfeldsaison. Die Nordspanier konnten nur in der ersten Halbzeit ihr Gehäuse frei von Schaden halten, dann klingelte es dreimal im Tor der Gäste – Schön verteilt am Anfang, Mitte der Halbzeit und ganz zum Schluss. Damit konnte Almeria zwei Plätze gut machen, steht an immer noch auf einem Abstiegsplatz. Man muss sich also noch weiter ranhalten. Heute konnte man den Gastgebern aber zum Sieg am Ende gratulieren. Ein schönes und vor allem warmes verlängertes Wochenende ging hiermit zu Ende. Es folgte eine letzte Fahrt zurück ins Quartier nach Alicante, ehe montags der Rückflug am Programm stand. Von Teilweise über 20 Grad im Jänner ging es wieder runter auf -7 in Wien. Naja, es ist ja auch Winter, eigentlich.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Almeria

Panoramabild Almeria

Bild Besuch Almeria

 

 

Zurück zur Groundliste