Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Kapuvari SE, Sporttelep Kapuvar : 21.11.2015, Kapuvari SE – Nyul SC

nächstes Spiel: Villarreal CF, Estadio El Madrigal: 26.11.2015, Villarreal CF – SK Rapid Wien

FC Spartak Trnava – SK Slovan Bratislava 0:0 (0:0)

am 22.11.2015, Arena Trnava, Slowakei, 1.Liga, 15.100 Zuschauer

Vor dem erwarteten Rekordbesuch ging es dann in dieses Sonntagsderby der slowakischen ersten Liga. Da der Umbau des alten Stadions in Trnava im Sommer abgeschlossen wurde, steht an selber Stelle jetzt ein moderner Neubau für den FC Spartak zur Verfügung. Fast 20.000 Plätze Kapazität bietet dieses Stadion, welches man mit seinen steilen alten Stahlrohrtribünen in Erinnerung hatte. Drei der vier Tribünen wurden komplett abgerissen und durch drei hohe zweirangige neue Bauten ersetzt. Die Fantribüne hinter dem Tor war heute fast voll, die Längsseite bis auf die teuersten Plätze auch. Die Gegengerade sowieso (jene die im Umbau bestehen blieb) und leider war nur das Gästeeck dann auf der anderen Torseite auch wegen des Slovan-Streiks recht verwaist. Daher eben eine Füllung des Stadions heute von drei Viertel der Gesamtkapazität. Mit über 15.000 Zusehern muss es ja ein Langzeitrekord sein, wann sich jemals so viele Zuseher ein slowakisches Erstligaspiel angesehen haben. Dazu gab es zu Beginn eine Choreographie, und auch etwas Pyrotechnik. Leider fehlten bis zum Ende die Tore, diese wollten oder konnten ob der Spielweise leider nicht Fallen. Denn mit etwas mehr Endkonsequenz hätte man auch locker ein 3:3 oder 4:4 bejubeln können, so wurde aber alles versiebt oder abgewehrt. Aber zumindest gab es keinen Verlierer, was dann wohl der Endzweck der beiden Teams auch war. Einen Stimmungsroar eines Trnava-Sieges hätte ich aber gesehen, blieb uns aber eben leider verwehrt. Jedenfalls hat Spartak jetzt eine absolut EC taugliche Hütte, und derzeit das wohl beste Stadion der Slowakei. Mal sehen inwieweit das die Mannschaft auch nach vorne bringen wird. In Bratislava ist somit auch Nachholbedarf gegeben, was sich aber sicher einige Jahre nicht ändern wird und kann. Sportlich werden wir dann 2016 sehen wer die Nase vorne haben wird, die Fankurve war heute jedenfalls schon meistertauglich!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Trnava Besuch der Stadt

 

 

Zurück zur Groundliste