Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: USV Rudersdorf, Sportanlage Rudersdorf: 6.6.2015, USV Rudersdorf – SC Grosspetersdorf

nächstes Spiel: ASV St.Marienkirchen/Polsenz, Polsenzstadion: 10.6.2015, ASV St.Marienkirchen/Polsenz – Union Pettenbach

MFK Skalica – MFK Lokomotiva Zvolen 2:1 (1:1)

am 07.06.2015, Mestsky Stadion Skalica, Slowakei, 1.Liga , 850 Zuschauer

Zwei Schritte fehlen dem MFK Skalica aus der Nordwestslowakei noch zum Aufstieg in die erste Liga. Diese sind aber nicht minder schwer. Aus den letzten beiden Heimspielen müsste jeweils ein Erfolg her, dann hätte man es aus eigener Kraft geschafft. Heute als Aufwärmübung gegen die Gäste aus Zvolen sollte es einfacher sein. Aber wenn nächste Woche der direkte Konkurrent aus Michalovce kommt, geht es dann um alles. Ob man es dann packt wird sich ja zeigen. Das Stadion selbst hat eine gut ausgebaute Tribünenseite. Sonst ein Oval mit ein paar Banksitzreihen gegenüber, keinen Ausbau in den Kurven. Nicht sichten konnte ich aber ein Flutlicht (wird man wohl brauchen) und zb. Presse-Infrastruktur. Also ob man hier dann gleich in Liga 1 durchstarten könnte – keine Ahnung was da die Vorschriften sind – zur Not muss man wohl ausweichen. Aber zuerst heißt es erstmal zweimal siegen. Auch das wird schwer genug. Denn gegen Zvolen tat man sich an diesem Traumwetter-Fussballabend schon etwas schwer. Auch schlecht war, dass man letztes Mal im Nachtragsspiel gegen Bardejov auswärts ausgeschüttet hat, während Michalovce siegen konnte. Damit hat man auch das schlechtere Torverhältnis und muss somit wirklich siegen. Gelingt das könnte man diese Saison eben krönen. Für den heutigen ersten Teil der Mission hat es dann gerade mal so gereicht. Zwar schoss man Mitte der ersten Hälfte den ersten Treffer, konnte das aber nicht bis in die Pause retten. Zvolen schaffte in der Nachspielzeit noch den Ausgleich. Danach wurde es ein Geduldspiel – man versuchte es kam aber nicht gut durch. Der Skalica Fanklub half auch fest mit, der Ball ließ sich aber Zeit den Weg ins Tor zu finden. Erst kurz vor dem Ende war es dann soweit. Das erlösende 2:1 konnte 5 Minuten vor dem Schlusspfiff erzielt werden. Jubel, Trubel, Heiterkeit – wobei eigentlich auch mit einem Unentschieden noch alles offen für den Showdown gewesen wäre. Aber für die Moral war es sicher gut, um die letzte Aufgabe dann noch besser vor Augen zu haben. Das letzte Spiel daheim gegen die direkte Konkurrenz, der Kassier wird sich sicher freuen können. Aber schafft man den letzten Sieg nicht, und es muss ein Sieg werden – dann war’s das mit dem Aufstieg (Ev. Lizenzgeschichten mal abgesehen). Aber in einer Woche werden wir es wissen, und wir warten gespannt darauf wie die Sache ausgehen wird. Toll jedenfalls dieser Abschluss des langen Wochenendes bei Traum- und Badewetter. Was man mit der NÖ Card im Freibad Wolkersdorf noch vorab ausnützen konnte. So kann’s gerne bleiben.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Sommerbad Wolkersdorf

Panoramabild Sommerbad Wolkersdorf

Bilder Sommerbad Wolkersdorf

 

 

Zurück zur Groundliste