Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Parc de Sports Gaston Gerard, Dijon FCO: 20.9.2013, Dijon FCO - Tours FC

nächstes Spiel: Stadion Neufeld, FC Bern: 21.9.2013, FC Bern - FC Wohlen II

Young Boys Bern Academy – FC Zürich Academy 4:0 (2:0)

am 21.09.2013, Fussballzentrum Neufeld Bern, Schweiz, Jugendspiel , 100 Zuschauer

Nach der kurzen Tour de France wurde der Samstag dann Bern gewidmet. Die Stadt aber diesmal außen vor gelassen, da auch schon mehrfach bereist. Zudem war am Nachmittag eine Demo gegen Lohndumping und Pensionskürzungen angesagt. Die Innenstadt somit so oder so lahm gelegt – aber zumindest für ein mal sinnvolles Thema. Das jenes auch in der Schweiz Thema ist, überrascht zwar, aber meine moralische Unterstützung gibt’s dazu auf jeden Fall. Denn auch in Österreich und Mitteleuropa sieht’s da ja eh gleich oder schlimmer aus. Aber wir schweifen ab und widmen uns wieder dem Sportlichen. In Bern sollten dann heute 3 Spiele am Programm stehen. Zuerst eines der Jugend Academy der Young Boys im Fussballzentrum Neufeld, dann ein Fünftligakick des FC Bern im angrenzenden Stadion Neufeld und zuletzt dann Superleague im Stade de Suisse. In gut einer Stunde hatte man nach Mittag den Weg von Basel nach Bern wieder zurückgelegt. Dort besuchte man dann eben zuerst das Akademie Gelände, bestehend aus drei Plätzen bei freiem Eintritt. Die Berner hatten heute die Kollegen aus Zürich vom FC Zürich zu Gast. Dazu gesellten sich gut 100 Zuseher meist in gelb-schwarz und 5 Awayfans hinter einem Zaun vom FCZ. Das Spiel verlief dann eher einseitig in eine Richtung, wobei die young Young Boys ihre Chancen recht effektiv verwerteten, die Gäste aus Zürich aber nichts Zählbares bis zum Ende anschreiben konnten. Somit war der Sieg mit 4:0 mehr als verdient und man konnte sich dem Hauptspiel im angrenzenden Stadion Neufeld widmen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste