Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Lokomotiv, Lokomotiv Moskau, 28.11.2018: Lokomotiv Moskau - Galatasaray Istanbul

nächstes Spiel: Jahn Stadion, 1860 Rosenheim, 1.12.2018: 1860 Rosenheim - 1. FC Nürnberg II

Spartak Moskau – SK Rapid Wien 1:2 (1:0)

am 29.11.2018, Spartak Stadion, Russland, Europa League, 20.500 Zuschauer

Magischer SCR – heute war es soweit! Das Spiel des (Halb)jahres warum man eben immer fährt wenn es nur irgendwie geht. Mit wenig Erwartungen dieses Abenteuer ins eisige Russland gebucht wurde es eine grün weisse Fussballparty bei Minus -12 Grad im WM Sradion von Spartak Moskau. Es war kalt, es lag Schnee, überall war Stau, Rapid mehr außer Form als erwärmend in den letzten Spielen. Aber dann kam sie die Wiederauferstehung in den 10 Minuten dieses Spieles. Denn auch heute war man als bessere Mannschaft bis Minute 80 wie fast immer hinten. Spartak führte 1:0 und Rapid war damit ausgeschieden. So weit, so normal. Es war ja die ganze Herbstsaison ja mehr ein Tief, als Hochs – Doch diese Rapid-Viertelstunde entschädigte dann für ganz viel. Erst scorte Müldür per Kopf nach einem Schobesberger Eckball und dann kam dieser Siegestreffer in der Nachspielzeit als Schwab den vorher lange verletzten Schobesberger auf die Reise zum Siegestor schickte. Einen besseren Zeitpunkt zum 2:1 Siegestor kann man ja fast nicht wählen. Die Russen waren mit dem letzten Angriff geschlagen und Rapid fehlt nur mehr ein Punkt daheim gegen die Glasgow Rangers. Das sollte sich machen lassen. Dann wäre man auch im Frühjahr weiter dabei in der EL. Das hat man erst einmal geschafft und ging dort gegen Valencia unter. Vielleicht kommt es aber diesmal anders und dieses Spiel war vielleicht endlich die Wende. Alles an dieser Reise ins kalte Moskau hat sich somit gelohnt. Jeder Aufwand vorher und jede Strapaz dabei, es war sehr schön und hat uns sehr gefreut! Diese Euphorie noch im Dezember aufrecht erhalten wäre das Beste Weihnachtsgeschenk. Start dazu in Innsbruck und dann noch drei Spiele in Wien… auf geht’s Rapid kämpfen und siegen!

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste