Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadionul Real Succes, FC Real Succes Lilcora Suruceni: 13.10.2012, FC Real Succes Lilcora Suruceni – FC Codru Anenii Noi

nächstes Spiel: Sportanlage Laa, SC Laa: 20.10.2012, SC Laa – SC Ollersdorf

FC Buiucani/Dacia – FC Petrocub Sarata Galbena 4:1 (3:1)

am 13.10.2012, Stadionul Buiucani , Republik Moldau, U18 Diviza Nationale, 50 Zuschauer

Die um einiges bessere Anlage konnte dann wie gesagt am Nachmittag besucht werden. Bereits das nette Eingangsschild begrüßte freundlich und auch so war das alles hier um einiges besser ausgestaltet als bei Real Succes davor. Highlight natürlich die hier nie erwartete gedeckte Tribüne mit alten Metallklappsesseln. Zudem weitere Funcourta und Nachwuchsanlagen neben den gepflegten Vereinsgebäuden. Sogar eine Anzeigentafel der alten händischen Art war vorhanden, wobei der Platzwart sich dann weigerte diese zu bedienen aufgrund der weiteren anhaltenden miesen bzw. sehr nassen Bedingungen. Das weibliche (!) Schiedsrichtertrio zog den Spaß aber auch hier zu unserer Freude durch. Den mit dem Dach über dem Kopf kann man sichs ja leicht machen, während die Akteure an ihre Grenzen gehen durften. Tore fielen dadurch auch einige, wobei das Heimteam sich als um als Klassen besser erweisen sollte. Wichtig war aber mit möglichst wenig Verletzten durchzukommen, was aber auch nicht ganz gelang. Nach einer dann doch gefühlten Ewigkeit endete das Spiel schließlich 4:1 für Buicani, was auch mehr als verdient war. Da wir jetzt etwas mehr Zeit hatten trieben wir unsere Erkundigungen des heimischen Busnetzes voran, und legten uns dann im Hotel erstmal trocken bevor man an den Abend denken konnte. Dieser wurde dann wieder bei sehr guter Kulinarik und einigen Bieren bis zur Sperrstunde (um 23:00! Uhr) verbracht, ehe man auch diesen Tag beschließen konnte. Am Sonntag gabs dann als Draufgabe zwar keinen für uns erreichbaren Fußball mehr, aber immerhin den moldauischen Nationalfeiertag. Der sonst komplett volle Boulevard wurde gesperrt und zur Festzone erklärt, ein kleiner Rundgang ging sich somit auch hier noch aus. Und auch um etwas mit der Bevölkerung mitzufeiern. Erst nach Mittag ging das Abenteuer Chisinau 2012 dann zu Ende als man wieder per Maschrutka zum Airport düste (bzw. ein wenig wie Sardinen gestapelt wurde). Der Besuch der Republik Moldau bzw. deren Hauptstadt somit für dieses Mal Geschichte. Mal sehen wie oft, bzw. wann es ein Wiedersehen geben wird - Interessant war es ja allemal.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Kulturbilder

 

 

Zurück zur Groundliste