Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadionul Buiucani, FC Buiucani: 13.10.2012, FC Buiucani/Dacia – FC Petrocub Sarata Galbena

nächstes Spiel: Grande Stade de Lille, OSC Lille: 27.10.2012, OSC Lille – Valenciennes FC

SC Laa – SC Ollersdorf 3:2 (0:2)

am 20.10.2012, Sportzentrum Laa, Österreich, Gebietsliga Nö, 250 Zuschauer

Der letzte fehlende Ground der Nord-Gebietsliga Nö sollte heute mit dem Sportplatz des SC Laa fallen und danach in der örtlichen Therme ausgekostet werden. Dazu dankte man noch einmal dem Wettergott der es mit einem milden Herbst wohl sehr gut meint heuer und das heutige Spiel wieder unter sehr gutes Sonnenwetter inklusiver milder Temperaturen stellte. Die Anfahrt über die Bundesstrasse somit zügig und problemlos und über Hanfthal kommend ist man einmal abgebogen gleich beim vorgelagerten Sportzentrum am Laaer Industriezentrum angekommen. Am freien Feld angelegt findet am Sportplatz eine Tribüne mit allem was man braucht und auch der Rest des Platzes kann locker rundum umgangen werden, wenn man will (ich will ja eigentlich immer). Der Spaziergang in der Sonne war jedenfalls sehr angenehm, einzig die Laaer Spieler hatten von Beginn weg Probleme in das Spiel zu finden. Der eher abgeschlagene SC Ollersdorf machte aus einem Defensivkonzept bald ein offensives und schaffte es sogar den Führungstreffer zu erzielen. Die Heimischen somit völlig von der Rolle und auch das 0:2 des Tabellenvierzehnten somit eine weitere Überraschung. Laa als Aufstiegsaspirant somit schwer getroffen und erst eine Pausenpredigt dürfte das gebessert haben. Ganz kurios wurde es aber dann als ein Laaer Spieler für eine Schiedsrichterbeleidigung glatt rot sah und es für den SC mit einem Mann weniger und 0:2 dann fast hoffnungslos aussah. Denn damit wurde dann eine Aufholjagd gestartet der sich die Ollersdorfer fast ohnmächtig ergaben. Tor um Tor wurde mit einem Mann weniger erzielt, bis man in Minute 82 in Führung ging und das Spiel gedreht hatte. Unglaublich nach diesem Spielverlauf, und eigentlich eine Bankrotterklärung der Gäste – nie und nimmer darf man sich so ergeben, bzw. das Spiel noch verlieren. Aber auch das ist Fußball, der SC Laa fuhr den Sieg ein und wusste am Ende nicht einmal großartig warum – kämpfen alleine hatte am Ende dann doch gereicht. Spannend war’s halt allemal und bis zum Ende, welches nach 93 Minuten durch den Schiedsrichter signalisiert wurde. Schnurstracks ging’s dann in die nahe Therme um den Sponsoring des SC auch einen Sinn zu geben und sich über die komplettierte Liga noch etwas vor Ort erfreuen zu können. Erst später abends weit nach Einbruch der Dunkelheit ging es dann wieder nach Hause, einen netten Ausflug jedenfalls hinter sich - Zu Gast in Laa.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste