Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: TSU Allhartsberg, Sportanlage Kröllendorf: 3.10.2015, TSU Allhartsberg – SU Aschbach

nächstes Spiel: OS Belenenses, Campo Belenenses Vicente da Fonseca Lucas: 10.10.2015, Belenenses Juvenil – Portimonense Juvenil

Atletico Club de Portugal – CF OS Belenenses Lissabon 0:2 (0:1)

am 10.10.2015, Estadio Da Tapadinha , Portugal, Ligapokal, 500 Zuschauer

Endlich einmal ging sich auch die portugiesische Hauptstadt Lissabon in der Jahresreiseplanung aus. Anlass des Besuches war zwar der Auftritt der schottischen Nationalmannschaft in Faro gegen Gibraltar, aber mehr Zeit plante man eben für Lissabon ein, konnte man ja bisher nur Porto einmal besuchen. Mit dem Freitagabendflug war die Distanz ans Westende von Europa noch vor Mitternacht überwunden, ehe man Samstag leider in den Lissabonner Regen eintauchen musste. Viel Sonne war an diesem Samstag dann nicht drin, aber wenigstens ein paar Pausen beim Besuch im Belem und abends wurden dankbar angenommen. Auch gerade rechtzeitig schaffte man es trocken zum Atletico Club de Portugal ins Estadio Tapandinha, wo man einen Platz unter Dach ergattern konnte. Dann setzte ein gut 2stündiger Dauerregen ein. Aber damit traf es nur die Spieler dieses Ligapokalspieles. Wir hatten eben Glück mit dem Haupttribünenplatz. Das Spiel selbst war dann ein Vergleich zweite gegen erste Liga zweier Lissabonner Nachbarklubs, somit ein kleines Derby also. Aber aufgrund des Regens waren dann statt 2.000 Zuseher nur gut 500 im unüberdachten U dieses Stadions. Auch wenn es eben eine Art Ortsderby war. So gibt es im Ligapokal eben nur Prämien zu gewinnen, daher auch eher weniger attraktiv für die großen Klubs. Belenenses ist ja auch nur die Nummer 3 in Lissabon hinter Sporting und Benfica, da kommt ja dann lange nichts nach den beiden Vereinen der Hauptstadt. Porto dann ja noch der dritte Großklub, ehe mit Abstand dann Braga und der Rest folgt. Daher heute auch nur gut 100 Auswärtsfans vor Ort welche den kurzen Weg rüberfanden. Sie sollten ihr kommen aber nicht bereuen, denn das ungefährdete 0-2 brachte den Sieg und Aufstieg in die Ligapokal-Gruppenphase. Und das Beste danach war, als mit Ende des Spieles auch der Regen wieder aufhörte. So konnte man sich abends wieder der Innenstadt widmen, vorher ging es aber noch mal bei Belem vorbei wo es ja auch einiges zu sehen gibt.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Lissabon

Panoramabild Lissabon

Panoramabild Lissabon

Panoramabild Lissabon

Bilder Lissabon

 

 

Zurück zur Groundliste