Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Raj Stadion, MFK Karvina, 24.11.2018: MFK Karvina - Slavia Prag

nächstes Spiel: Weststadion, 25.11.2018: SK Rapid Wien - Lask

GKS Tychy – GKS Katowice 4:0 (2:0)

am 24.11.2018, Stadion Miejski, Polen, 2.Liga, 6.099 Zuschauer

Topspiel in Polen, zumindest Derbytechnische in der zweiten Liga. Wenn auch nicht tabellarisch war zumindest auf den Rängen einiges los mit zwei gut motivierten Fankurven. Auch wenn die Gäste aus Kattowitz die ersten 15 Minuten streikten kamen sie dann umso lauter in den gut gesicherten Gästeblock des neuen Stadion Miejski in Tychy. Die letzten beiden Jahre hatte die Gäste hier Derbyverbot, aufgrund schwerer Ausschreitungen vor 3 Jahren. Die Heimkurve füllte sich dann zum Anpfiff so gut es ging, und es wurde auch typisch polnisch lautstark gesungen. Sportlich würden beide Teams dringend Punkte gegen den Abstieg brauchen, wobei die Gastgeber besser dastanden in der Tabelle. Katowice als Vorletzter schwebt derzeit in schwerer Abstiegsgefahr. Dies wohl auch der Grund des Protestes. Am Feld beeindruckte beide Teams mal wenig, aber man sah an der Spielanlage das Tychy besser abgestimmt und geschlossener agierte. Vor dem Tor war man zweimal effizient und konnte zwei Angriffe mit Torerfolgen abschließen. Sah also nicht gut aus für die Gäste in diesem Derby. Und dies sollte sich nahtlos in der zweiten Halbzeit fortsetzen. Zweiter Angriff nach der Pause und 3:0 für die Gastgeber. Das Spiel wohl entschieden. Denn GKS Katowice kam aus der Negativspirale gar nicht mehr heraus. Auch der nächste Freistoss saß, direkt von der Strafraumgrenze ab in die Maschen – 4:0. Ein großer Erfolg für Tychy. Kattowitz muss mit dieser Niederlage weiterleben. Nach unten schaut es aber da schon recht düster aus. Schade war nur, dass es weder hüben wie drüben eine Derbychoreographie gab. Schalparaden und lauter Gesang waren dann bis Ende die Kurvenhighlights. Diese aber recht ausgeglichen. Am Feld war es wie beschrieben eine glasklare Sache heute.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste