Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Winklarn, FC Union Winklarn: 11.4.2014, FC Union Winklarn - SKU Amstetten II

nächstes Spiel: Wildschweinarena Güttenbach, SV Güttenbach: 13.4.2014, SV Güttenbach - SV Stuben

DSG AFA Real Millionarios – DSG ISG 0:3 (0:1)

am 12.04.2014, Sportplatz Kaiserwasser Wien, Österreich, 1.Klasse DSG, 20 Zuschauer

Ein Spiel der DSG Liga bescherte uns an diesem Samstag ein unerwartet kurzfristiges Vergnügen den Sportplatz Kaiserwasser vor dem Rapid Heimspiel gegen die Admira zu machen. Auch da hier nur sehr selten Spiele stattfinden und der Termin dann so ideal fiel war ein mehr als glücklicher Zufall. Das Gelände ist ja unter der Schirmherrschaft einer Banken Gruppe, und wird so vorerst mal eher als Privateinrichtung für Mitarbeiter und Friends genutzt. Nett, dass man so einen feinen Bau mit einigem Drumherum mit den Bankenfirmeneinnahmen zum Privatgebrauch hinstellen kann und aber beim Kundenservice einspart und die Gebühren dafür stetig erhöht. Dazu noch politische Bankenrettungen und keine Beteiligungen bei Sparsanierungen. Na fein, aber irgendwo muss das Geld dann ja hingehen. Hier in der Eiswerkstrasse in Wien 22 halt mal in dieses Gelände. Für 2 Stunden hatten wir dann halt in diesem elitären Kreis auch unseren Spaß als normaler DSG Liga Zuseher. Blick auf den Privatstrand hinten und auf das Fußballfeld vorne. Hier duellierten sich dann die DSG Real Millionarios gegen den DSG ISG in einem Spiel der 1.Klasse Wien. Dazu ein überkorrekter Schiedsrichter, welcher von einem der 20 Zuseher auch noch beobachtet und überwacht wurde – dies führte zu einigen kuriosen und auch lächerlichen Situationen. Da er bei Zusehern auf der Gegengeraden zum Beispiel sogar mit Spielabbruch drohte. Einfach nur peinlich wenn man mit so einem Image als Unparteiischer auftritt. Aber man wollte ja auch dem Beobachter alles ja recht machen, deshalb auch eine Spielleitung die keinerlei Augenmass zuließ. Dies mussten dann auch die Gastgeber büßen, denn da keinerlei Fingerspitzengefühl gefragt war, gab es 3 rote Karten im Laufe des Spieles für die Gastgeber. Team ISG packte zudem 3 Treffer drauf und holte die Punkte am wunderschönen Kaiserwasser heute ab. Für Fotos und besuchstechnisch war der Termin dann für uns trotzdem ideal. Als Sportler wäre ich aber froh, wenn ich mir solche Spielleitungen nicht antun müsste – diese war ja echt das Highlight heute. Wenigstens die letzten Nerven waren am Ende im Griff sonst hätte es am Schluss auch ausarten können, dazu noch die elitäre Umgebung des Banken-Protzbaues hier. Ein wirklich recht einmaliger Nachmittag, bei weiter bestem Wetter für dieses Wochenende. Ehe dann ja morgen wieder etwas Schlechtwetter einfallen sollte.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Vorab-Ausflug Wasserpark Wien

Panoramabild Wasserpark Wien

Panoramabild Wasserpark Wien

Panoramabild Wasserpark Wien

Panoramabild Wasserpark Wien

Panoramabild Wasserpark Wien

Panoramabild Wasserpark Wien

Panoramabild Wasserpark Wien

Panoramabild Wasserpark Wien

 

 

Zurück zur Groundliste