Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Weststadion, 22.4.2018: SK Rapid Wien - FC Admira Wacker

nächstes Spiel: Sportplatz Traisen, WSV Traisen: 27.4.2018, WSV Traisen – SV Eichgraben

Floridsdorfer AC – SV Ried 2:4 (0:2)

am 23.04.2018, FAC Sportplatz, Österreich, Erste Liga, 500 Zuschauer

Mit einer Presseaussendung der Bundesliga letzte Woche wurde der FAC unabsteigbar gemacht auch für diese Saison. In der neuen zweiten Liga werden die Floridsdorfer auch als heuriger potentieller Tabellenletzter sorglos teilnehmen können. Die Relegation nach unten entfällt da die Liga eher krampfhaft Aufsteiger für die Aufstockung auf 16 Teams suchen muss. Ob die SV Ried auch der zweiten Liga angehört oder doch noch den Aufstieg in die erste Bundesliga schafft ist weiter offen. Im Vereinschaos um Trainer, Sportdirektor, Sponsor, Spielern, etc. hat man die Tabellenführung und die Linie nach ganz oben verloren. Derzeit ist man hinter Innsbruck, Hartberg, Wr. Neustadt und außer Konkurrenz Liefering nur mehr Fünfter. Das würde nicht reichen für den Weg nach oben. Die Fans reagierten im letzten Heimspiel in Ried mit einem pointierten Spruchband gegen Sportdirektor Schiemer und gegen Herrn Daxl, die ja die Ära Stefan Reiter beendet haben. Jene die den Klub groß gemacht hat, das es jetzt nicht besser läuft überrascht eher wenige, die beiden Herrn dann aber wohl doch. Es kann sich aber immer noch knapp ausgehen denke ich. Denn wenn man jetzt die Spur wieder findet wie in diesem Gastspiel in Wien kann es noch klappen. Überzeugend war die Leistung beider Teams nicht, aber Ried war vorne effizienter. Chabbi scorte dreimal, wobei das letzte Tor per Elfmeter sehr kurios war. Da Chabbi selbst den Anlauf stoppte und den Schuß ausfallen ließ, was da zu tun ist wußte dann aus dem Schiri-Trio niemand. Man wiederholte den Elfmeter und Chabbi scorte dann. Kiebitze meinten es müsste indirekten Freistoß für die Floridsdorfer geben. Was stimmt? Am Ende wußte es niemand und das 2:4 hatte dann Bestand. Die Mannschaft der Gäste verabschiedete sich zaghaft von den Support-Boykottierenden (das ganze Spiel!) Gästen im Away-Fanblock und damit war dieses Spiel Geschichte. Ob der FAC wegen der Elfmeterszene noch reklamieren kann oder wird..? Wäre zumindest wieder mal was neues..!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste