Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Oedt, ASKÖ Oedt: 17.9.2016, ASKÖ Oedt – Donau Linz

nächstes Spiel: Sportplatz Oedt, ASKÖ Oedt: 17.9.2016, ASKÖ Oedt – Donau Linz

SV Leobendorf - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)

am 21.09.2016, Sportklubplatz Dornbach, Österreich, ÖFB Cup, 3.204 Zuschauer

Achtbar und mit Anstand verabschiedete sich der SV Leobendorf in Runde zwei des ÖFB Cups 2016/17 gegen den haushohen Favoriten aus Wien Hütteldorf. Ein wahrer Kraftakt war bereits die Organisation dieses Spieles gegen den Rekordmeister für den Landesligisten. Mit viel Einsatz und Willen konnte aber auch dieses Spiel perfekt über die Bühne gebracht werden. Ein Antreten am heimischen Sportplatz war ja mangels Flutlicht und fehlender Infrastruktur gleich von Beginn weg kein Thema. Mit dem FAC konnte man sich nicht einigen - so landete man schließlich am Sportklubplatz, wo Rapid bereits in Runde 1 anzutreten hatte. Somit hatten die Leobendorfer als Veranstalter wohl trotzdem den weiteren Weg, aber immerhin dank der Auslosung erstmals ein Pflichtspiel gegen den SK Rapid vor Augen. In Testspielen war Rapid bereits einige Male gegen den Klub, auch am heimischen Platz, angetreten. Für einen Erfolg hat es da für den SVL aber nie gereicht, so auch heute nicht. Aber der Klub verkaufte seine Haut heute so teuer wie nie. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, war es nur eine Unachtsamkeit die das Spiel dann letztendlich entschied. Einmal zweiter Sieger in einem Kopfballduell bedeutete das 0:1. Diesen Vorsprung dieses einen Treffers verteidigte Rapid dann bis zum Ende erfolgreich. Aber auch nur ein Tor reicht ja im Cup zum Aufstieg. Leobendorf kann sich aber trotzdem über diesen nicht alltäglichen Tag in der Vereinsgeschichte freuen. Das Ergebnis ist verdient, aber so auch irgendwie für beide Teams ein Erfolg. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja wieder mal im Cupbewerb, eventuell schon nächste Saison!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste