Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Arena Pasching, 5.5.2018: LASK - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Sportplatz Herrnbaumgarten, USV Herrnbaumgarten: 6.5.2018, USV Herrnbaumgarten – SCU Altlichtenwarth

SK Rapid II – FK Austria Wien Amateure 1:1 (0:1)

am 06.05.2018, Weststadion, Österreich, Regionalliga Ost , 300 Zuschauer

Ein Matinee Spiel am Sonntag wurde schon länger nicht besucht, aber heute passte es perfekt! Das Amateurderby Rapid gegen Austria stand am Programm im Weststadion. Es geht um den Aufstieg in die neue zweite Liga und ums Prestige. Geöffnet war die Gegentribüne und der Gästesektor und auch der Längsseite für die Offiziellen. Etwas mehr Besucher hätte es sein können, aber so war es auch recht ok. Die Gäste füllten einige Plätze in ihrem Eck und auf der grünen Seite war der Amas Support Fetzn inklusive Fans präsent. Das Wetter war hochsommerlich und die Spieler hatten somit einiges am Feld zu arbeiten. An der Seite coachten die Ex Spieler Ogris und Akagündüz ihre Teams und auch die beiden Kampfmannschaft Trainer Djuricin und Letsch waren vor Ort. So wie auch Steffen Hofmann der als Partner der TV Übertragung des ORF fungierte. Am Feld hatte der FAK den besseren Start, aber auch Rapid Chancen. Ein Elfmeter noch vor der Halbzeit wurde da vergeben. In der zweiten Halbzeit erzwang man aber ein Eigentor der Veilchen und somit das 1:1. Die Schlussphase gehörte auch den Hütteldorfern, aber Tor sollte keines mehr fallen. Das Unentschieden half den Gästen mehr als Rapid II im Hinblick auf den Aufstieg. Abgerechnet wird aber erst am Ende der Saison.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste