Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Oedt, ASKÖ Oedt: 17.9.2016, ASKÖ Oedt – Donau Linz

nächstes Spiel: Sportplatz Oedt, ASKÖ Oedt: 17.9.2016, ASKÖ Oedt – Donau Linz

SK Rapid Wien – SV Mattersburg 3:0 (0:0)

am 18.09.2016, Weststadion, Österreich, Bundesliga, 19.600 Zuschauer

Pflichtsieg nach dem Europacupabend am Donnerstag und das vor fast 20.000 Zusehern! Auch erst ein neues Gefühl. Nur knapp 10 Prozent weniger als gegen den KRC Genk durften wieder drei Tore unserer Mannschaft bejubeln. Diesmal sogar ohne Gegentor, auch wenn da etwas Spielglück dabei war. Mattersburg probierte dieselbe Taktik wie schon oft gesehen, hinten mit allen Mann mauern und dann eben einmal vorne auf den Lucky Punch hoffen. Da war man am Ende mit einer Statistik von „nur“ 2/3 gegen 1/3 Ballbesitz noch gut bedient aus Sicht der Gäste wie ich meine. Diesmal klappte es dann aber mit einem ungefährdeten Erfolg nachdem Schaub den Riegel der burgenländischen Menschenmauer knacken konnte. Die Treffer von Szanto und Pavelic waren dann die Draufgabe und ein kleines Aufwärmen für das Mittwochs folgenden Cupspiel, für das Trainer Büskens gleich mal eine deutliche Kampfansage nach dem Spiel losließ. Angesprochen auf Rotation und Schonung stand erst mal die Aussage: „Wir wollen das Spiel und auch das Ding gewinnen!“. Damit ist der Titel gemeint den man seit 1995 nicht mehr holten konnte. „Und dafür wird die fitteste und stärkste Mannschaft spielen!“ Und das ist gut so. Nach dem Spiel gegen Mattersburg ist vor dem Spiel gegen Leobendorf. Und dann kommen auch die Spiele die dann für den Titel in der Meisterschaft zählen! St. Pölten, Ried und Altach – Auch hier heißt es punkten, punkten, punkten um nicht wieder gegen die „Kleinen“ die Titelchance zu verspielen. Sehr erfreulich am Ende noch mal erwähnt der Besuch. Mit 19.600 hatte man mehr Zuseher als die anderen 4 Spiele der Bundesliga am Wochenende zusammen mit 17.800. Auch das sagt einiges aus wer im Moment in der Liga das Interesse hochhält, da Sturm ein Auswärtsspiel hatte noch zudem. Wenn das so gehalten werden kann wäre auch das eine erfreuliche neue Tendenz.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste