Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Pappelstadion, 31.3.2018: SV Mattersburg - SK Rapid Wien

voriges Spiel: Sportni Park Videm, NK Videm: 8.4.2018, NK Videm – DNS Prevalje

SK Rapid Wien – SKN St. Pölten 2:1 (1:0)

am 07.04.2018, Weststadion, Österreich, Bundesliga, 9.200 Zuschauer

Gegen Kollektivstrafen – so der Banner beider Fanszenen in der Sache vereint in den Farben getrennt im Spiel der 29. Runde der Bundesliga. Das Weststadion war mehr als teilgesperrt wegen der Derby-Ausschreitungen im Februar. Die Srafe des Senat 1 so weit überzogen, dass es selbst dem Rapid Vorstand reichte, denn unter größerem Organisationsaufwand wurde der Gästesektor für die aktive Fanszene bereitgestellt. Eine durchaus bemerkenswerte Aktion des Vereins als Protest der anderen Art. Somit konnten doch einige Zuseher das Spiel gegen den Tabellenletzten verfolgen wo Rapid einen guten Start erwischte. Einen frühen Elfmeter konnte der gefoulte Kvilitaia selbst versenken. Zwar wieder mitten aufs Tor, aber der Ball war drin. Rapid hatte das Spiel zwar im Griff Tor wollte aber keines mehr so bald gelingen. Erst als mittig der zweiten Halbzeit Eisner wieder pfiff scorte Schwab wieder vom Punkt. Rapid war dann aber weiter mehr mit Absichern beschäftigt als einem lieb war. Als das 2:1 fiel wurde es noch spannend bis zum Ende, aber es reichte aus. Hofmann wurde in Minute 90 auch eingewechselt um dann dem Schiri zum Schlusspfiff zu Gratulieren. Drei Punkte für Rapid im halben Geisterspiel, also beides ganz ok erledigt. Die Pfiffe am Ende doch überzogen, denn jeder Sieg ist auch eine Anerkennung wert.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste