Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Kunstrasen Wacker München, FC Wacker München: 11.3.2018, FC Wacker München - DJK Würmtal Planegg

nächstes Spiel: Weststadion, 17.3.2018: SK Rapid Wien - Wolfsberger AC

SK Rapid Wien II – FC Traiskirchen 1:2 (1:1)

am 16.03.2018, West 1, Österreich, Regionalliga Ost, 100 Zuschauer

Verpatzter Saisonauftakt für die Amateure nach der Absage der ersten beiden Frühjahrsrunden zum Start der Rückrunde in der Regionalliga Ost. Im Heimspiel auf West 1 war der FCM Traiskirchen zu Gast. Die Gäste hatten Anfangs etwas mehr vom Spiel, während die Amas je länger das Spiel dauerte immer mehr die Initiative übernahmen. Ivan Mocinic und Christopher Dibon feierten ein Comeback am Feld, wenn eben auch nur in der Ostliga. Dibon bog hinten eine solide Verteidigerleistung an der Seite von Pfeifer herunter. Die Körpersprache nach der langen Verletzungspause war sehr okay. Auch Mocinic war präsent am Platz, aber einmal auch unglücklicherweise einmal zu viel. Er scorte ein kurioses Eigentor nach einem Abstoß. Eine Art Tor wie sie nur wohl einmal im Fussballerleben vorkommt. Diesen Gegentreffer konnten die Amas aber noch vor der Pause ausgleichen. Das 1:1 war hochverdient nach 45 Minuten. Und wenn man den Chancen in der zweiten Halbzeit rechnet hätte es nur einen Sieger geben können. 44 von 45 Minuten war Rapid II quasi am Drücker, aber wer scorte das Tor? Traiskirchen mit einem Angriff … Dieses 1:2 war dann auch der Endstand. Wie die Gäste das gewonnen hatten mit dem Eigentor in Hälfte 1 und genau einem Angriff in Hälfte 2, sie wissen es wohl selber nicht. Ob die Amateure so aufsteigen können, man wird sehen. Lizenzunterlagen wurden mal abgegeben. Ebenso wie von Horn, Amstetten, Karabakh und dem anderen Amateureteam aus Wien. Dazu muss man aber Spiele wie heute in Zukunft gewinnen. Die Leistung hat ja gepasst, nur das Ergebnis nicht. Bei Rapid ja ein bekanntes Problem leider. Aber vielleicht wird es ja besser je älter 2018 wird. ;)

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste