Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Weinlandstadion Gamlitz, SV Gamlitz: 30.8.2019, SV Gamlitz - SV Ilz

nächstes Spiel: Stadion Korriku: 7.9.2019, KF 2 Korrijku U19 - KF Ramiz Sadiku U19

FK Austria Wien – SK Rapid Wien 1:3 (1:1)

am 01.09.2019, Horr Stadion, Österreich, Bundesliga, 14.700 Zuschauer

Derbytime zum Sommerabschluss. Ein Derby der vielen personellen Ausfälle. Beide Mannschaften waren quasi mit dem letzten Aufgebot zu diesem Duell in Favoriten aufgelaufen. Die folgende Länderspielpause somit sicher schon erwünscht, und das für beide Mannschaften ohne Doppelbelastung. Auch irgendwie bezeichnend. Im Vorfeld war ja auch einiges im Bereich der Fanszenen passiert, womit sich die Kurven während des Spieles auch einiges auszurichten hatten. Ohne darauf jetzt näher eingehen zu wollen. Sportlich waren es dann zwei schnelle Treffer die dieses Derby schwungvoll beginnen ließen. Der erste krasse Abwehrfehler verhalf Murg zu einer freien Schussgelegenheit am Fünfmeterraum. Ehe dann Barac einige Minuten später einen tödlichen Rückpass gen Knoflach spielte, zu kurz und zu langsam. Mondschein brauchte nur mehr einschieben. Der Rest war dann ein hin und her auf beiden Seiten mit nichts weiter Zählbarem. Dafür dauerte es auch in Halbzeit zwei nur vier Minuten ehe es wieder einen Treffer gab. Kitagawa konnte gut auf Fountas ablegen der den Ball abgefälscht versenkte! Auch danach hatte Rapid die besseren Chancen im restlichen Spiel. Das dritte Tor lag öfter in der Luft. Welches dann erst in Minute 94 durch Badji fiel, da Schobesberger vorher einige Hochkaräter ausgelassen hatte. Dann war aber der Sieg perfekt für Rapid und Platz 6 wieder gesichert.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste