Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: New White Hart Lane, Tottenham Hotspurs FC: 29.12.2013, Tottenham Hotspurs FC - Stoke City FC

nächstes Spiel: BFV Anlage Kunstrasen, BFV: 25.1.2014, SC Trausdorf - ASKÖ Kobersdorf

SK Rapid Wien – 1. SVG Guntramsdorf 8:0 (4:0)

am 15.01.2013, Sportplatz Rapid Trainingsgelände Ernst Happel Stadion, Testspiel, 300 Zuschauer

Auftakt zum Fussballjahr 2014 ähnlich wie 2013. Wieder ein Wintertestspiel gegen einen unterklassigen Gegner. Diesmal war es mit dem Spiel zwar nicht das Auftaktspiel dieser Vorbereitung, aber mein erstes des Jahres 2014. Bereits einen Tag vorher spielte sich Rapid abermals gegen den ASV 13 ein, ehe es dann heute eben gegen Guntramsdorf ging. Der Ankick mit 16.00 Uhr Beginn auch recht kommod, da dann sogar noch bei Tageslicht begonnen werden konnte, was fototechnisch natürlich dann ein Vorteil war. Das Haupttrainingsgelände der Ersten wurde ja von Hütteldorf in den Prater bereits vor einem Jahr abgezogen. Dazu wurde dann Platz 1 der Happel Trainingsplätze in ein Rapid-„Gewand“ gehüllt und in freien Räumlichkeiten des Stadions wurden restliche Trainingsfacilities zusammengestellt. Die alte oldstyle Kantine die einen schon zu Schülerligazeiten erwärmte, war heute aber leider geschlossen. Nachdem beide Teams entsprechend aufgewärmt hatten, konnte der Kick dann losgehen. Gut 300 Interessierte tummelten sich dann im kleinen Stehplatzbereich welcher mittels Eisenstange zum Anlehnen abgegrenzt ist. Ein paar Bänke dienen als Sitzgelegenheit oder eben Abstellfläche. Einen richtigen >Tribünenaufbau gibt es derzeit hier noch nicht zu finden. Aber auch ansonsten kann man den Platz ganz gut abgehen auch wenn man an der Gegengeraden an den Spielerbänken vorbei müsste. Aber sich wo rundum abseits zu stellen, ist nicht wirklich ein Problem. Das nette Panorama des großen Happel Stadions im Hintergrund ist ein ausgiebiges Foto-Shooting jedenfalls allemal wert! Am sportlichen Sieger gab es heute sowieso keine Zweifel - da Rapid mit jeweils 4 Treffern je Halbzeit, zwar unter zweistellig blieb – aber auch so eben eine recht gute Bewegungsübung hatte. Auch die Null blieb heute, im Gegensatz zu gestern, stehen. Nach dieser Trainingswoche geht es dann für die Mannschaft Richtung Süden in die Türkei, während hier auch weiter sehr feine Wintertemperaturen herrschen. So könnte es bleiben, aber wenn man Pech hat kommt der Schnee 2014 einfach nur später. Angeschrieben wurde aber somit mal und was die nächste Zeit bringt, wird man dann ja sehen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste