Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Rohrau Gerhaus, SC Rohrau Gerhaus: 6.10.2019, SC Rohrau Gerhaus - SV Prellenkirchen

nächstes Spiel: Ernst Happel Stadion Trainingsplatz, 11.10.2019: SK Rapid Wien - Floridsdorfer AC

Österreich – Israel 3:1 (1:1)

am 10.10.2019, Ernst Happel Stadion , Österreich, EM Qualifikation, 26.200 Zuschauer

Mit einem so genannten Sechs Punkte Spiel startete dieses Länderspiel Wochenende im Kampf um die obersten 2 Plätze in der EM Qualifikationsgruppe G. Während Polen in Riga den Pflichtsieg vor sich hatte, ging es für die anderen 4 Mannschaften um alles eigentlich noch mehr. Für Rekordnationalspieler Andreas Herzog natürlich die Heimkehr nach Wien ins nicht wirklich gut gefüllte Happel Stadion. Aber die Fankurve war motiviert. Eine 9 Jahres Choreographie der Kurve nach 5 Spielminuten war das optische Highlight heute. Spielerisch lief es hüben wie drüben mau an. Wenige Torschüsse und Offensivszenen folgten vielen Rasenschachszenen. Ein Spruchband der Kurve über die ÖFB Preispolitik war das zweite Highlight ehe es endlich mal nach vorne ging. Zweimal vertändelte Österreich ehe Zahavi in Minute 35 überraschend scoren konnte. Ein Schuss genau ins Kreuzeck. Österreich konnte vorerst nur mit einen Stangentreffer dagegen halten. Erhöhte aber den Druck dann aber minütlich. Nach einer Traumkombination war es dann Lazaro der den Ausgleich besorgte. Nach einer weiteren Arnautovic Topchance ging es mit diesem 1:1 dann auch in die Pause. Somit in diesem Spiel alles weiter komplett offen. Ausgetauscht wurde mal zur Pause nicht. Das Tempo wurde aber beiderseits erhöht. Nach einer Drangphase der Österreicher konnte Hinteregger eine Flanke technisch perfekt verarbeiten und im Eck versenken. Österreich jetzt zurecht in Führung. Das Spiel kippte jetzt in die richtige Richtung, mit einer Ausnahme. Bei einer der weiteren Chancen verletzte sich Marko Arnautovic so schwer am Oberschenkel das er ausgetauscht werden musste. Ein schwerer Rückschlag im Hinblick auf das Spiel in Slowenien. Das 3:1 war dann zwar die Entscheidung in diesem Spiel, aber die Aufgabe am Sonntag ohne Marko natürlich doppelt schwer. Ob man dort den Sack zumachen wird können, wird sich zeigen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste