Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Obersdorf, SCU Obersdorf/Pillichsdorf: 12.11.2016, SCU Obersdorf/Pillichsdorf – SC Hohenruppersdorf

nächstes Spiel: Sportplatz Sooss, SV Sooss: 13.11.2016, SV Sooss – FC Enzesfeld

Österreich – Irland 0:1 (0:0)

am 12.11.2016, Ernst Happel Stadion, Österreich, WM Qualifikation , 48.500 Zuschauer

Mit einem schweren Dämpfer endete das Spieljahr dieser WM Qualifikation. Eine alles andere als eingeplante Heimniederlage gegen die effektiven Iren bedeute den nächsten Rückschlag nach der Niederlage gegen die Serben in Belgrad. Irland reichte einige starke Minuten nach der Pause um den Auswärtserfolg auf die Insel einzufahren. Die bessere erste Hälfte hatte zwar Österreich, aber wenn man die Chancen nicht nützen kann, hilft das am Ende auch nicht. Sabitzer war dem Torerfolg am nächsten. Nach einer gut herausgespielten Aktion brachte er den Ball halbrechts am irischen Tormann vorbei. Die Kugel landete aber letztendlich an der Latte. Auch der Abpraller konnte nicht verwertet werden und blieb dann in der irischen Abwehrmauer hängen. Das war die beste Torgelegenheit für das Team von Marcel Koller. Denn nach dem Wechsel wurde es leider nicht besser, im Gegenteil. Nach 48 Minuten folgte das oben beschriebene Gegentor nach einem flotten Konterangriff über links. Und auch Offensiv hängte Österreich der Effektivität der Iren um dieses eine Tor bis zum Ende nach. Auch in der Nachspielzeit konnte der Ball nicht im Tor der Iren untergebracht werden. Somit blieb am Ende diese bittere Heimniederlage gegen den Gruppenfavoriten. Und mit 4 erspielten Punkten nach 4 Spielen wird es für die restlichen sechs Spiele nicht leichter. Man steht eigentlich fast alle Spiele unter Zug- und Siegzwang. Wobei man gegen beide Inselteams noch auswärts anzutreten hat. Keine leichte Aufgabe für Teamchef Koller. Ob er das derzeit strauchelnde Schiff wieder auf Kurs bringen wird können wird sich wohl bald im Jahr 2017 zeigen. Der Weg nach Russland ist derzeit jedenfalls noch ein weiter. Der zweite oder gar Platz derzeit nicht in Reichweite, der für die Qualifikation notwendig wäre.

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste