Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: ESV Sportplatz, ESV St.Michael: 16.4.2016, ESV St.Michael - SV Rottenmann

nächstes Spiel: Stadion Weinzödl, GAK: 16.4.2016, GAK - LUV Graz

SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:0 (0:0)

am 17.04.2016, Ernst Happel Stadion, Österreich, Bundesliga, 26.800 Zuschauer

Leider keine weitere Zuseherzahl über 30.000 im drittletzten Heimspiel im Prateroval. Denn der Meisterzug scheint abgefahren. Aber zumindest im zweiten Versuch der Saison soll das Heimderby noch gewonnen werden. Die beiden Auswärtsderbys konnten ja zweimal souverän gewonnen werden, im ersten Heimderby gab es ja leider einen der öfteren Dämpfer der Saison. Aber verloren wurde der Kampf um Platz 1 nicht in den Spielen gegen die Großen (wieder mal), sondern besonders in den letzten Wochen gegen die Kleinen. Altach, Ried, WAC, etc., etc. Da konnte man leider nicht so punkten wie es notwendig gewesen wäre. Aber zumindest heute war der Sieg so gut wie nie gefährdet. Der Stadtrivale aus Favoriten hatte heute nur einen gefühlten Torschuß wo Strebinger seinen Mann stehen musste. Anders als bei uns wo es mehrere Male hätte einschlagen können im Tor von Almer. Es wurde zwar nur ein Treffer durch Tomi, aber das reichte. Am Ende wohl ein Arbeitssieg wenn man so will, aber ein verdienter. Die Derbybilanz von 3 Siegen war somit auch positiv. Für den Titel stand man sich aber irgendwie selbst im Weg, Salzburg wird am Ende gar nicht wissen warum sie vorne stehen. Aber über den Derbyerfolg kann man sich heute aber trotzdem freuen. Nächste Runde kann man den EC mal fix einfahren. Ob noch mehr geht bleibt abzuwarten.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste