Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Wetterkreuzstadion, SC Bad Sauerbrunn: 15.4.2016, SC Bad Sauerbrunn - SC Oberpullendorf

nächstes Spiel: Stadion Weinzödl, GAK: 16.4.2016, GAK - LUV Graz

ESV St. Michael – SV Rottenmann 1:2 (1:2)

am 16.04.2016, ESV Sportplatz St. Michael, Österreich, Oberliga Steiermark, 220 Zuschauer

Rottenmann trat an um den Tabellenführer der Unterliga Nord heute zu fordern und das sollte gelingen! Überraschend für uns schafften die Gäste den vollen Erfolg gegen den Meisterkandidaten der Liga. Konkurrent Bruck an der Mur hat sich über dieses Ergebnis dann sicher gefreut. Der ESV St. Michael war bis heute auf Platz 1 und die Eisenbahn schien Richtung Aufstieg zu rollen. Aber mit einem Treffer nach einem Eckball direkt per Kopf und einem Kontertor in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war das Schicksal der Gastgeber heute besiegelt. Das konnte auch der zugesprochene Elfmeter nach einer halben Stunde durch die souveräne Schiedsrichterin Baier nichts ändern. Die Unparteiische zeigte generell noch dazu eine hervorragende Leistung in Spielverständnis und Körpersprache. So soll es sein wenn eine Frau im Männersport pfeifen darf. Da hatten die Spieler keinen Meter sozusagen in dieses Klischee etwas hinein zu interpretieren. Der Sportplatz war sonst recht gut gefüllt und die beiden Zuseherbereiche an den Längsseiten gut besucht. Der recht starke Wind war auf ungeschützten Plätzen dann halt etwas unangenehm, weshalb es auch unter dem Tribünendach fast der beste Platz war. Die Sonne wärmte wiederum auch gegen den Wind recht angenehm. Einzig Kritikpunkt blieb dann noch eine fehlende indivduelle Eintrittskarte vom Verein. Ein Loskupon war da der Notnagel. Das wiederum ansprechende Programm dagegen konnte das etwas ausgleichen, ist aber eben für uns „Sammler“ nicht ganz dasselbe und Erhoffte. Aber was solls kommt ja öfter vor. Nach diesem Spiel ging es noch in den Norden von Graz zum Abendspiel des GAK.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste