Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SC Röthis, Sportanlage an der Ratz: 29.3.2015, SC Röthis - SW Bregenz

nächstes Spiel: FC Nüziders, Illrainstadion: 29.3.2015, FC Nüziders - RW Langen

FC Mäder – FC Langenegg 0:5 (0:2)

am 29.03.2015, Sportplatz Mäder, Österreich, Landesliga Vorarlberg, 50 Zuschauer

Mäder wurde dann als nächstes Spiel ausgewählt und auch das nicht ohne Grund. Hier kickt man in der 5.Liga, hat aber bei allen Auftritten durchgehend Niederlagen eingefahren. Die Mannschaft war zu teuer und alle Spieler verließen den Verein. Mäder wollte aber sich nicht auflösen, sondern machte dann eben die 1b Elf zur Ersten Mannschaft. Sportlich war man damit zwar im Eck, aber zumindest eine Verbandsstrafe erspart man sich. So wird man halt sicher und fix absteigen, muss aber auch nicht ganz runter und neu beginnen. Nett auch die Lage direkt am Grezflussdamm, mit wenigen Schritten ist man beim örtlichen Zollamt und eine Brücke weiter wäre man schon beim Nachbarn in der Schweiz. Dazu feine Panoramaperspektiven von Rheindamm und Zollbrücke rundeten das stimmige Bild ab. In der Kantine kam man dann noch ins eine oder andere nette Gespräch, ehe man weiter musste. Das Mäder als Verlierer vom Platz ging war sowieso schon vorher klar, mit 0-5 hielt sich aber alles ganz ok in Grenzen. Da gab es schon schlimmere Niederlagen. Erst 6 erzielte Treffer konnte man heute hingegen nicht verbessern, aber ein-, zweimal war man knapp dran – zumindest. Der leicht einsetzende Regen trieb uns dann zum letzten Spiel wieder in den Süden Vorarlbergs.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste