Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Birkenwiese, FC Dornbirn: 10.5.2008, FC Dornbirn - USK Anif

nächstes Spiel: Kreuzeiche Stadion, SSV Reutlingen: 11.5.2008, SSV Reutlingen - FC Ingolstadt

VFB Hohenems 1b – FC Au 1:1 (1:0)

am 10.05.2008, Stadion Herrenried, Österreich, 3. Klasse Vorarlberg, 100 Zuschauer

Sehr gelegen kam diese ungewöhnliche Abendansetzung um 20:00 Uhr dieses Spieles der 3.Klasse Vorarlberg. Grund war ein Pfingstnachwuchsturnier im Stadion Herrenried zu Hohenems. Somit war der Hauptplatz erst abends für die „Altherren“ frei und bespielbar. Für mich ideal also auch den Abend fussballtechnisch zu füllen. Zudem könnte der Ground nächstes Jahr ja auch bald wieder zur RLW zählen, da die Erste sehr gut Richtung Landesmeistertitel unterwegs ist. Auch hier gibt es ganz ähnlich wie auf der Birkenwiese eine ausreichend dimensionierte Tribüne und Stehplätze an der Gegengerade die schon bessere Zeiten gesehen haben dürften. Der Wildwuchs hat so seine Freude. Auch der FC des VFB ist mit einem Mann etwas spärlich vertreten. Dafür hatte er noch eine Glocke mit dabei. Im Grossen und Ganzen gaben sich heute nur rund 100 Zuseher diesen Kick der aber wirklich nicht auf sehr hohem Niveau stand. Auch hier ein Treffer hüben und drüben und gut war es. Gegen Ende war es dann sogar wieder richtig kalt an diesem Pfingstsamstag.

 

 

Zurück zur Groundliste