Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Alpenstadion Mayrhofen, SV Mayrhofen: 6.10.2017, SV Mayrhofen U18 – SK Hippach U18

nächstes Spiel: Sportplatz Pettnau, SPG Arlberg Pettnau: 7.10.2017, SPG Arlberg Pettnau Damen – SV Flaurling Damen

SC Fussach 1b – FC Nenzing 1b 2:6 (2:2)

am 07.10.2017, Sportanlage Muess, Österreich, 4.Klasse Vorarlberg, 30 Zuschauer

Um 12.30 war der Anpfiff des 1b Spieles des SV Fussach gegen die Gäste aus Nenzing. 1b Spiele haben in Vorarlberg unter uns Wiener mit weiter Anreise eigentlich einen recht gut Ruf, mit oft gutem Besuch. Dieses Mal kam da aber Zusehermässig es eher weniger in die Gänge. Vielleicht weil der Gegner keine Kampfmannschaft eines anderen Vereines war, und auch eine 1b in derselben Liga. Im Gesamten waren es vielleicht 30 Zuseher verstreut, auf der Tribüne meist außer dem Platzsprecher fast niemand, da es dort recht kühl war, und in der Sonne es deutlich angenehmer war, fast 15 Grad grüßten da hinter dem Arlberg. Dieser hatte den Tunnel rechtzeitig zum Wintereinbruch auf der Paßstraße wieder eröffnet, sonst wäre Winterausrüstung vorgeschrieben gewesen. Hatte aber sicher nicht jeder, wie auch ich – der Räderwechsel ist erst später geplant. Trotzdem war es dann nett ein letztes Spiel heuer in Vorarlberg zu fotografieren auch wenn man das Spiel der Ersten dann ausließ. Denn es war heute noch viel Programm zu erledigen am letzten Wochenende des Jahres wo es gen Westen gehen sollte. Mit Endfrühlingshaften Herbsttemperaturen verabschiedete man sich von Vorarlberg mit der Komplettierung aller Plätze der Vorarlbergliga somit, da Fussach der mir fehlende Aufsteiger war. Immerhin noch was geschafft ehe es wieder nach Tirol ging wo der Tag ja auch gestartet wurde – Denn eigentlich begann der Tag schon um 10.00 Uhr in Zams beim ersten Jugendspiel. Da da aber die Kamera streikte musste man die Fotos des Zamser Platzes nach hinten verlegen und die Kamera erstmal auf der Weiterfahrt über/dank USB neu laden was Gott Sei Dank klappte. Sonst wäre der Tag eine schöne Pleite geworden, aber so gab es nach dem Erledigen des Zamser Platzes die Fotos eben später und erst dieses Spiel mit jetzt vollem Akku. Das Programm wirbelte es zwar etwas durcheinander aber es sollte alles weiter soweit im Rahmen bleiben. Alle Sportplätze der Vorarlbergliga wieder geschafft war die Reise an den sonnigen Bodensee ein letztes Mal 2017 jedenfalls wert. Paßstrasse ohne Winterreifen ging halt leider nicht, kam aber nicht unerwartet, schneller ging es – etwas teurer war es halt.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste