Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: 10.12.2016, 1. FC Köln - Borussia Dortmund

nächstes Spiel: Ernst Happel Stadion, 12.2.2017, FK Austria Wien - SK Rapid Wien

SCR Altach - SK Rapid Wien 3:1 (1:0)

am 18.12.2016, Schnabelholzstadion, Österreich, Bundesliga, 7.229 Zuschauer

Außer Spesen nichts gewesen, 4 Worte die dieses Abschluss Spiel des Herbstdurchganges beschreiben. Aus Rapid-Sicht schlimmer noch, am Ende dieser Halbsaison steht zwar der SCR an der Spitze der Tabelle, aber nicht der aus Hütteldorf. Die Altacher sicherten sich die sogenannte Winterkrone mit diesem verdienten 3:1 Erfolg. Zwar ein Titel ohne Wert, aber 15 Punkte von Platz 1 zu Platz 5 sind schon ein ordentliches Polster. Die Chance, dass es statt 15 Zähler „nur“ 9 wären hat das Team auch heute passend zum durchwachsenen Herbst auch vergeben. Wirklich positiv waren nur der Freistoßtreffer durch Grahovac und das Comeback von Steffen Hofmann. Der Rest des Spiels war auch heute aus Wiener Sicht komplett zum vergessen. Altach dominierte in allen Belangen, egal ob Tempo, Laufwege oder auch Spielwitz. Trainer Canadi hat seine Spuren hier hinterlassen. Für jene in Wien muss er erst wohl mal das passende Schuhwerk finden. Etwas sinnlos war eine kurze Bierdusche Mitte der zweiten Hälfte von der Altacher Haupttribüne auf den Ex-Trainer. Das passte als einziges nicht zum sonst gelungen Auftritt der Vorarlberger. Auch die Fankurve konnte mit einer schönen Choreographie einen würdigen Abschlusspunkt dieses Herbstes setzen. Der Ligaverbleib ist für die Mannschaft und Sportdirektor Zellhofer damit auch schon abgeschlossen. Wie hoch oben Altach landet wird man sehen, von einem Leicester Jahr bis Europacup ist ebenso alles drin wie das Mittelfeld. Ungleich schwieriger überhaupt einen EC zu erreichen wird es für die Spieler des SK Rapid. Wie die Abschlussworte des Trainers „es sollte sich jeder hinterfragen“ dann ab Jänner umgesetzt werden ist ebenso offen, wie ein Spielerstatement „das man in Winter jetzt ordentlich hakeln“ müsse. Daran hätte man ruhig auch im Herbst schon arbeiten dürfen und sollen. Die rapidwürdig guten Spiele lassen sich da nämlich leider wirklich an einer guten Hand abzählen. Und wenn das nicht schleunigst und durchgehend geändert werden kann, droht ein Platz ohne internationale Startberechtigung im Sommer 2017. Gut, hatte man alles schon. Aber mit dem Kader mit diesen Kosten in der Startsaison des neuen Stadions. Tja, daran will man trotzdem weiter nicht denken. Aber recht hoffnungsvoll war dieses Spiel dazu auch heute leider nicht. Mit einem „es kann nur besser werden“ ein Feiertagsgruß und somit bis 2017. Der Strohhalm Cupbewerb ist auch noch zu erwähnen. Entweder wann wenn nicht jetzt, oder es hat solange nicht geklappt, da kann es mit den Auftritten auch diesmal nichts werden. Auch hier ist noch alles möglich, es liegt an den Spielern letztendlich wenn Ihnen das der Trainer dann im neuen Jahr auch entsprechend mitgeben kann.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste