Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: 2. Bundesliga Deutschland: 9.12.2016, Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg

nächstes Spiel: Saison 2016/17, 11.12.2016: SK Rapid Wien - SV Ried

1. FC Köln – Borussia Dortmund 1:1 (1:0)

am 10.12.2016, Müngersdorfer Stadion, Deutschland, Bundesliga, 50.000 Zuschauer

Ganz im Zeichen von 20 Jahre Wilde Horde bestand das Tribünenbild vor Beginn dieses Spieles beim Einlaufen der Spieler. Eine riesige Blockfahne mit dem Hauptinhalt des alten Müngersdorfer Stadions wurde über die ganze Südkurve gezogen. Rundum gab es einige Detailszenen und Eckpunkte der letzten Jahre der Ultra-Gruppierung aus Köln. Im letzten Drittel der Stehplätze ganz unten wurde zudem das Stadiontor in 3D präsentiert so wie ebenso einige Anspielungen auf diverse Themen und Vorgänge beim Fußball der letzten Jahre. Ein wirklich beeindruckendes Bild jedenfalls im rappenvollen Stadion. Auch heute war es gegen den BVB natürlich mit 50.000 Zusehern komplett ausverkauft. Auch Dortmund schöpfte das Gast - Kontingent voll, und noch ein bisschen mehr aus. Trotz vieler Ausfälle konnte der FC das ganze Spiel gut mithalten und war nahe dran am vollen Erfolg gegen die Dortmunder. Nicht erwartet aber verdient ging man nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung und konnte das auch locker in die Pause bringen. Hätte man die eine oder andere Chance in der zweiten Halbzeit auch verwertet hätte es am FC Sieg keinen Zweifel gegeben. So aber drückte der BVB bis zum Ende und wurde in Minute 89 durch Reus dafür mit einem Punkt belohnt. Enge Kiste, Köln fehlte nur eine Kleinigkeit zum Sieg gegen den CL-Starter. Mit dem Punkt bleibt der FC aber weiter auf Tuchfühlung Richtung international. 2017 wär es genau 20Jahre her, das man das letzte Mal europäisch spielte. Sollte Stöger auch das noch schaffen, es wäre ein weiterer Meilenstein für ihn hier mit dem FC. Am Vortag wurde zudem erstmals der Kölner Zoo besucht wo man gleich nach dem Eingang links auf Hennes den VIII trifft in trauter Zweisamkeit seiner Ziegen – Gefährtin in ihrem Geissbockheim des Zoos. Außer es spielt der FC, dann hat Hennes natürlich einen Termin! Spiel für Spiel in Müngersdorf direkt neben der Outlinie, das wohl tierischste Abo der Welt!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Köln Rhein

Panoramabild Köln Rhein

Bilder Köln Zoo

Bilder Köln

 

 

Zurück zur Groundliste