Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SV Lochau, Sportplatz Hoferfeld: 12.9.2015, SV Lochau 1b – SCR Altach 1b

nächstes Spiel: SK Bürs, Sportplatz Uf dr Schesa: 12.9.2015, SK Bürs – SV Gaschurn/Paternen

SCR Altach – SK Rapid Wien 2:0 (0:0)

am 12.09.2015, Stadion Schnabelholz, Österreich, Bundesliga, 7.300 Zuschauer

Ein sehr ernüchterndes und enttäuschendes Spiel der Gäste hatte man nach 95 Minuten und der langen Anreise zu verdauen. Bei bestem Vorarlberger Spätsommer-Fönwetter konnte Altach diesmal ihre Spielweise einfach effektiver umsetzen, als der SK Rapid Wien. Sportdirektor Müller ahnte leider schon in der Pause, dass dies zu wenig und zu statisch für unsere und die grünweissen Ansprüche ist. Trotzdem es da noch 0:0 stand – was zumindest einen Punktezuwachs bedeutet hätte. Aber so kam es dann anders, als bei unserem letzten Auftritt um den CL-Quali Platz im letzten Frühjahr, als man die Kohlen noch aus dem Schnabelholzer Feuer holen konnte. Das 1-0 durch einen strammen, aber doch zentralen Schuß entschied das Spiel dann schon eigentlich. Denn mit nur einer wirklich guten Chance je Halbzeit bräuchte man dann schon eine perfekte Auswertung um dann auch was zu holen. Das war aber heute nicht der Fall. Das 2-0 dann in der Nachspielzeit nur die Draufgabe – Altach holte verdient die Punkte, muss man leider zugeben. Und man kann nur hoffen, dass das Heimspiel gegen die Admira dann am Sonntag besser wird, als das letzte gegen Mattersburg und eben das heutige gegen Altach. 2 Niederlagen am Stück + das CL Aus in Lemberg führen nicht gerade zur Selbstvertrauens-Explosion. Aber vorher kann man schon im ersten EL Heimspiel gegen Villareal wieder zusehen in die richtige Spur zu kommen, das ist nämlich die nächste Aufgabe. Gegen ein Topteam der Primera Division auch nicht gerade eine kleine, denen fehlt zwar der Name – aber nicht die Stärke. Aber wie das ausgeht sehen wir dann donnerstags.

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste