Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Kematen, SV Kematen: 8.10.2017, SV Kematen – SVG Reichenau

nächstes Spiel: Sportplatz Schwarzenbach, SV St. Wolfgang: 8.10.2017, SV St. Wolfgang – ATSV Zipf

SV Zirl Reserve – TSV Fulpmes Reserve 1:2 (0:0)

am 08.10.2017, Sportzentrum Zirl, Österreich, Reserveliga, 20 Zuschauer

Da man Freitagabend ja aufgrund des Anreiseverkehres das Spiel in Zirl ja verpasst hatte und eben nach Fügen und Mayrhofen ausweichen musste, hatte man an diesem Sonntag eine unerwartete zweite Chance bekommen. Gleich nach dem Spiel in Kematen war dieses Spiel im Sportzentrum Zirl der Reserveliga 3 angesetzt. Dies ist quasi die eiserne Reserve der 1b Mannschaften von Männern die sich gerne mit Fussball fithalten. Also eine Mischung aus alt und jung, aber in einem geregelten Ligabetrieb von Teams die dafür nennen. Dabei wird Tirol in 3 Zonen (Ost, Mitte, West) geteilt und je nach der Anzahl der Teilnehmer setzt sich daraus dann die jeweilige Reserveliga zusammen. Sportlich sonst natürlich ohne Aufstieg oder Abstieg, es geht rein um den Spaß an der Bewegung aber doch halt auch um Punkte und Titel. Auch kann in dieser Liga jeweils immer ein Nachwuchsreferee eine Begegnung von Erwachsenen so leiten und auch hier so gute Erfahrungen sammeln. Mit dem günstigen Termin dann für mich hatten sozusagen alle gewonnen. Die Spieler, der Referee und auch die Zuseher (also ich und ein paar Unentwegte). Trotzdem wurde das Match von allen Beteiligten mehr als ernst genommen. Keinesfalls war es ein langsameres oder nur spaßhalber angesetztes Spiel, vom Niveau zu einem 1b Spiel war nicht so viel um. Einzelne Akteure waren hier aber eben eher etwas älter als jünger wie zb bei einer 1b. Der Schiedsrichter wiederum machte als 16jähriger seine Sache auch gut und daher ist diese Projekt der Reserveliga irgendwie in allen Belangen recht sinnvoll, zudem mir die Bedeutung bisher so nicht klar war. Aber unverhofft kommt eben oft und so bekam man auch als positiven Nebeneffekt auch Tageslichtfotos dieser Anlage. Das Sportzentrum trägt seinen Namen mit recht mit vielen Anlagen. Von Fußball über Tennis bis hin zu Eishockey, Stockschützen etc. Draußen rundet ein Skatepark das Areal ab. In der ersten Halbzeit wollte keine Tore fallen da alle Akteure hellwach agierten. Erste gegen Ende dann wurde dieses ausgeglichene Spiel entschieden. Die Gäste siegten durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 1:2 auf des Gegners Platz. Toll somit auch noch diese Anlage der vierklassigen Tirolliga mitnehmen zu können, ehe es wieder Richtung Osten gegen sollte!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste