Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportzentrum Zirl, FC Zirl: 8.10.2017, FC Zirl Reserve – SV Fulpmes Rerserve

nächstes Spiel: Sportplatz Wiesmath Neu, SK Wiesmath: 13.10.2017, SK Wiesmath – 1. FC Sollenau

SV St. Wolfgang – ATSV Zipf 1:4 (0:3)

am 08.10.2017, Sportanlage Schwarzenbach, Österreich, 1.Klasse Süd OÖ, 100 Zuschauer

Für den SV St. Wolfgang ging es im Spiel gegen den ATSV Zipf nicht nur um ein Bier. Nein, es ging im bereits achten Spiel um den ersten Punkt überhaupt. Die Salzkammergut-Mannschaft hat derzeit bei 7 Spielen ebenso viele Niederlagen einstecken müssen. Damit ist man abgeschlagen Letzter der ersten Klasse Süd. Wenn man von Westen her kommt überquert man die Grenze zwischen dem Bundesland Salzburg und dem von Oberösterreich exakt 1,4 Kilometer vor dem Sportplatzgelände von St. Wolfgang. Vorher durchfährt man die bekannten Gemeinden Thalgau, Hof, Fuschl, Abersee und Strobl die alle im SFV aktiv sind ehe man sozusagen um südlichsten Eck Oberösterreichs angekommen ist. Sollte man von Abersee per Schiff quer über den bekannten Wolfgangsee nach St. Wolfgang anreisen überschifft man sozusagen die Landesgrenzen per Boot. Dazu war das Wetter aber heute im Salzkammergut zu schlecht und die Zeit nach der Anreise aus dem sonnigen Tirol sowieso zu knapp. Man kam in der Pause am Sportgelände Schwarzenbach an und das Spielfeld sah nach stundenlangem OÖ Schnürlregen schon arg mitgenommen aus. Ebenso trostlos war das Halbzeitergebnis für die Gastgeber. 0:3 stand es nach 45 Minuten für die Gäste aus dem bekannten Bier-Ort. Damit war der Traum vom Punktgewinn heute schon wieder erledigt. Die Zuseher teilten sich halbe/halbe zwischen Vereinsgebäude beim Eingang und der kleinen vorhandenen Tribüne gegenüber auf. Der Weg von da nach dort war mit Nässe und tiefem Boden eine Herausforderung für Fans und Personal. Aber auch die Kicker waren alles andere als zu beneiden. Der Untergrund sehr tief und schwer bespielbar. Trotzdem waren alle engagiert auch bei diesem Schlechtwetter ihr bestes zu geben. Zipf scorte bald das 0:4 danach stemmte sich Wolfgang aber trotzig gegen ein Debakel. Man konnte mithalten und die Zipf“er“ .. (Wortspiel) hatten wohl auch genug. In der 92. Minute gelang sogar der Ehrentreffer zum 1:4. Hätte man also nur die zweite Halbzeit gezählt wäre es ein 1:1 gewesen, aber das zählt so leider nicht. Verdient gingen die Punkte in die Braustadt, die Salzkammergut – Oberösterreicher müssen weiter aufs Anschreiben warten. Ein langes intensives Wochenende ging somit im Dauerregen hier in Schwarzenbach nebst St. Wolfgang zu Ende. Im November plant man noch einen Besuch im benachbarten Strobl nebenbei, hoffen wir da auf besseres Wetter und ein gutes Novemberspiel.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste