Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Solarstadion, FC Gleisdorf: 30.6.2010, FC Banik Ostrava - SK Sturm Graz

nächstes Spiel: Kräuterdorfstadion, USV Söchau: 8.7.2010, Sigma Olmütz - NK Zadar

NK Maribor – FK Jablonec 3:3 (2:1)

am 30.06.2010, Vulkanlandarena St.Veit/Vogau, Österreich, Testspiel, 500 Zuschauer

Wirklich neugierig gemacht durch den einzigartigen Namen „Vulkanlandarena“ zog man dann nach ca. bereits 20 gespielten Minuten in St.Veit am Vogau ein. Einer beschaulichen Ortschaft schon sehr nahe an der slowenischen Grenze. Der NK Maribor hatte dorthin vielleicht mal ein gute halbe Stunde zu bewältigen um diesen internationalen Test gegen Jablonec zu bestreiten. Die „Arena“ erwies sich dann als leichte Mogelpackung, denn es gab zwar eine kleine neu gebaute Tribüne – aber deshalb aus allem hier gleich eine Arena zu machen war dann doch etwas übertrieben. Die Tribüne ist laut Vereinsauskunft brandneu und noch nicht mal offiziell eröffnet worden, dies soll erst in einem Eröffnungsspiel gegen den GAK im Juli passieren. Malerisch fügt sich die örtliche Kirche ins vorhandene Sportplatzpanorama ein, ansonsten gibt es aber keine weiteren großartigen Ausbauten. Nicht mal einen geregelten Eingangsbereich oder ein Kassenhaus, wohl auch dadurch war der Eintritt heute frei. Als Spielleiterin fungierte eine Dame, Frau Schett, die somit auch ins Auge der heutigen Besucher fiel. Fans von Maribor waren auch einige vor Ort, aber auch ohne Support oder in organisierten Gruppen. Schade eigentlich wenn man die örtliche Nähe für diesen Test gegen Jablonec dazu als Maßstab nimmt, auch jegliche Polizeipräsenz hier also mehr oder weniger unnötig heute hier abkommandiert worden. Hätte ich mir auch fantechnisch etwas mehr erhofft. Positiv, dass die Abendgewitter alle schön links und rechts des Sportplatzes vorbeizogen und Vogau trocken ließen, auf der Heimfahrt wurde es bis zum Wechsel sowieso dann noch eine nasse Sache. Aber auch das wurde soweit problemlos gemeistert und somit ein weiterer Football Camp Styria Ground 2010 somit erledigt.

 

 

Zurück zur Groundliste