Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Thermenarena Bad Radkersburg, SG Bad Radkersburg: 29.6.2010, Urawa Red Diamonds - HNK Cibalia Vinkovci

nächstes Spiel: Vulkanlandarena, TuS St. Veit am Vogau: 30.6.2010, NK Maribor - FK Jablonec

FC Banik Ostrava – SK Sturm Graz 1:0 (1:0)

am 30.06.2010, Solarstadion Gleisdorf, Österreich, Testspiel, 300 Zuschauer

Auf dem Weg zum eigentlichen geplanten Hauptspiel nach St.Veit am Vogau konnte man dank günstiger Ansetzung auch noch dieses Spiel mitnehmen. 2 Tage vorher vereinbarte Sturm, dass man obwohl man um 18.00 gegen Novosibirsk antritt, auch noch um 16.00 ein Spiel gegen Banik Ostrau bestreiten könne. Somit spielte Sturm zwei Testspiele unmittelbar hintereinander innerhalb von 4 Stunden. Sprich der Kader muss ganz schon üppig sein, bzw. mit einigen Amateuren aufgefüllt werden um dieses Monsterprogramm hinter sich zu bringen. Ob das ganze wirklich so sinnvoll ist, na ja – wahrscheinlich wurde auch ein kurzfristiger Testspielgegner für das tschechische Team gesucht, und von daher ergab sich das dann halt alles so wie es dann letztendlich war. Spielort war das runderneuerte Solarstadion in Gleisdorf, gleich nebst der Autobahn. Trotzdem muss man fast den ganzen Ort um- oder durchfahren um in dieses Winkerl des dortigen Landesligisten zu kommen. Je nach Uhrzeit und dann bzw. Gegner füllte sich die Tribüne mit Zusehern. Anfangs waren es vielleicht maximal 200, die dann bis 18.00 so ca. 500 bis 600 letztendlich. Beim Ostrava Spiel gab es jedenfalls weder Support noch sonstige Tifoaktivitäten, das Spiel wurde einfach runtergespielt mit der mehr oder minder zweiten Garnitur des Sturmkaders. Neuverpflichtungen und Jungprofis bildeten die Elf welche dann letztendlich gegen Banik 0:1 verlor. Für mich hieß es dann dem drohenden Gewitter zu entkommen und weiter zuziehen ins steirische Vulkanland nach St. Veit/Vogau. Dort stand der nächste, diesmal komplett internationale Test am Programm...

 

 

Zurück zur Groundliste