Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Buchkogelstadion, SV Lebring: 30.5.2014, SV Lebring - SV Thal

nächstes Spiel: Sportplatz Straden , SU Straden: 31.5.2014, SU Straden - USV Pircha

SV St. Anna am Aigen – USV Mettersdorf 3:1 (2:1)

am 31.05.2014, Bollwerkarena, Österreich, Oberliga Stmk, 2.050 Zuschauer

Das Spiel des Wochenendes sollte dann in Sankt Anna am Aigen steigen. Dort kam es heute zum Showdown des Ersten gegen den Zweiten in der Oberliga Süd. Mit einem Sieg konnte des fussballverrückte St. Anna heute gegen Mettersdorf den Titel einfahren. Dies sorgte für einen waren Run auf dieses Spiel. Waren schon gegen Gleichenberg und Fehring über 1.000 Zuseher am Platz sollten heute, zumindest laut Platzsprecher, über 2.000 Zuseher dieses Spiel mitverfolgen. Für Liga 5 der echte Wahnsinn eigentlich, und so noch nirgends gesehen. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun heute im Ort, die Parkflächen reichten trotzdem fast nicht. Die Tribünen der Arena platzen aus allen Nähten – auf den Freiflächen konnte man aber trotzdem gut stehen. Nur die ganze Gegengerade ist unnutzbar, was nicht gerade ein Vorteil ist. Eine Erweiterung soll hier aber Abhilfe schaffen. Die Bilder heute waren jedenfalls sehr fein, ob man so eine Zuseherzahl auch in der Landesliga packt wird abzuwarten sein. Denn mit dem nicht unerwarteten Sieg fuhr St. Anna den Titel verdient ein. 2 Treffer vor der Pause sorgten für klare Verhältnisse. Der Anschlusstreffer änderte wenig, und das 3:1 ließ die Dämme dann brechen. Selbst brach man dann sofort nach der Entscheidung auf, denn nachher ging dann nichts mehr im Ort. Manche Strassen waren ja aufgrund Platzmangels völlig unpassierbar. Daher konnte man nur vorher oder viel später los. Da man noch einiges vor hatte, nahm man Ersteres. Aber St. Anna hat hier echt was erreicht heute, eines der besten Amateurspiele die ich jemals gesehen habe. Alles Gute in Liga 4 jedenfalls.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Besuch Bad Gleichenberg

 

 

Zurück zur Groundliste