Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Naturparkarena, SC Lockenhaus: 29.5.2014, SC Lockenhaus - SV Lackenbach

nächstes Spiel: Bollwerkarena, SV St.Anna am Aigen: 31.5.2014, SV St.Anna am Aigen - USV Mettersdorf

SV Lebring – SV Thal 1:0 (1:0)

am 30.05.2014, Buchkogelstadion, Österreich, Oberliga Stmk, 500 Zuschauer

Für 2 Tage wurde dann das Bundesland wieder gewechselt. In den Oberligen stehen langsam die Entscheidungen an, und spannende Spiele sind daher vorprogrammiert. Lebring liefert sich ein erbittertes Fernduell gegen Maria Lankowitz in der Oberliga Mitte. Jeder Umfaller kann hier den Titel kosten. Auch die Auslosung ist für Lebring nicht mehr die Leichteste, aber man kämpft bis zum letzten Spieltag. Heute hat man noch einen Zähler Vorsprung auf den Verfolger. Mit 3 Siegen ist man fix Meister, aber immerhin spielt man heute gegen den Dritten aus Thal bei Graz, kein Selbstläufer. Gut 500 Zuseher wollten dieses Spiel dann im Buchkogelstadion mitverfolgen. Zuerst spielte nur Thal, ehe sich die Lebringer dann erfingen. Bei der Fotorunde verlagerte sich das Spiel dann genauso wie die Gehrichtung. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Lebring dann zuschlagen. Das 1:0 kurz vor der Pause sollte sogar bereits das Tor des Tages sein. Bis dahin und den sicheren 3 Punkte war es aber noch ein langer Weg. Zur Stärkung kann man die Kotelettsemmeln empfehlen, ehe dann die Dramatik des Spieles zunahm. Lebring wurde dezimiert für ein Dutzendfoul, eine Tätlichkeit eines Thalers die jeder sah, aber ignoriert. Ab da war Feuer am Dach, besonders als 6 Minuten Nachspielzeit angezeigt waren. Diese aber auch nach 8 nicht vorbei war. Thal verpasste um Zentimeter den Ausgleich, wäre dieser gelungen hätte es aber noch bösen enden können. Auch so kochten die Emotionen dann noch über. Aber der Sieg überdeckte dann am Ende noch den Ärger der Lebringer. Bis zum Aufstieg und Titel ist es aber noch ein Weg über 2 weitere Runden. Mal sehen ob es klappt, oder Lankowitz doch noch das bessere Ende für sich hat.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Besuch Riegersburg

Panoramabild Besuch Riegersburg

Panoramabild Besuch Riegersburg

Panoramabild Besuch Riegersburg

Panoramabild Besuch Riegersburg

Panoramabild Besuch Riegersburg

Panoramabild Besuch Riegersburg

Panoramabild Besuch Riegersburg

 

 

Zurück zur Groundliste