Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Zillingdorf, SV Zillingdorf: 23.3.2014, SV Zillingdorf - SC Lichtenwörth

nächstes Spiel: Sportzentrum Ilz, SV Ilz: 30.3.2014, SV Ilz - TUS Vorau

USV Mettersdorf – UFC Fehring 4:2 (1:2)

am 28.03.2014, Sportzentrum Mettersdorf, Österreich, Oberliga Steiermark, 300 Zuschauer

Die steirischen Wochen wurden um ein weiteres Wochenende verlängert um noch etwas weiter in die Oberliga Meisterschaft im Frühjahr einzutauchen. Der Tabellenführer der Oberliga Süd mit Mettersdorf hatte heute den UFC Fehring zu Gast. Ein für den Titel sehr mitentscheidendes Spiel. Sollte Mettersdorf hier und heute gewinnen kann man mit Fehring einen Konkurrenten schon etwas in die Schranken weisen. Auch die Tabellenführung kann man mit weiteren Siegen weiter ausbauen. Über Gleisdorf und einige Landesstrassen erreichte man dann zeitgerecht Mettersdorf am Saßbach und auch die örtliche Sportanlage am Ortsende gegenüber dem Feuerwehrhaus. Eine Tribüne ist vorhanden, welche dann zu Spielbeginn auch recht gut besucht wurde. Die Gegengerade ist mit Bandenstehplätzen erschlossen – hinter den Toren ist allerdings striktes „Aufhalteverbot“. Gut, kennt man ja aus der Steiermark schon von einigen anderen Plätzen. Den besseren Start erwischten heute aber mal die Gäste nachdem das Spiel dann angepfiffen war. Fehring konnte mit 2:0 in Führung gehen und würde mit einem Sieg noch mal in den Titelkampf eingreifen. Nach einer guten halben Stunde dann der Knackpunkt des Spieles. Ein Fehringer sah für ein Foul am Strafraum rot und auch der Freistoß wurde mittels Granate zum 1:2 versenkt. Mit der numerischen Überlegenheit konnte Mettersdorf dann aber auch eine spielerische Überlegenheit an den Tag legen. Und in der zweiten Hälfte drehte man das 1:2 auf ein 3:2. Jetzt war Fehring wieder gefordert, aber der Ausgleich war nicht mehr drin – Am Ende scorte Mettersdorf das 4:2 und hat jetzt wieder beste Chancen auf den Titel. Erster Verfolger ist nun St. Anna welche nur einen Punkt weiter hinter Mettersdorf liegen, da die andere Konkurrenz an diesem Wochenende durchwegs patzte. Wer am Ende den Titel holt wird dann aber erst im Mai wohl entschieden werden.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste