Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportzentrum Mettersdorf, USV Mettersdorf: 28.3.2014, USV Mettersdorf - UFC Fehring

nächstes Spiel: Gradski Stadion Subotica, FK Spartak Subotica: 5.4.2014, FK Spartak Subotica - Roter Stern Belgrad

SV Ilz – TUS Vorau 1:1 (1:1)

am 30.03.2014, Sportzentrum Ilz, Österreich, Oberliga Steiermark, 300 Zuschauer

Ein Hopperfreundlicher 10:30 Termin bescherte uns dann dieses Sonntagsspiel, ebenfalls in der Oberliga Steiermark. Diesmal ging es aber eher um den Abstiegskampf. Der höher eingestufte SV Ilz steckte mitten drin unten, obwohl man eigentlich höhere Ziele hätte. Um das ärgste zu Verhindern wurden in der Winterpause 3 Neuzugänge verpflichtet. Dazu wurde heute Vorau mit allen Termintricks versucht beizukommen. 10:30 am Sonntag der Sommerzeitumstellung muss einem auch erst mal einfallen. Wobei das für uns natürlich perfekt war. Für Vorau inklusive Anfahrt natürlich eher unoptimal aber gut. Grund war, dass zwei Spieler der Ilzer am Freitag keine Zeit gehabt hätten. Naja, wenn es so einfach geht, aber gut sonst wird eh immer freitags gekickt in Ilz. Vorau steht in der Tabelle auch nicht um viel besser da als Ilz und braucht auch noch einiges Zählbares um die Klasse zu halten. Richtig viel Leistungsunterschied war dann im Spiel auch mit den Ilzer Verstärkungen nicht zu erkennen. Das Spielniveau des Freitagspieles derselben Klasse wurde auch nie erreicht. Die Zuseher kamen dann aber nach und nach doch recht zahlreich – das perfekte Frühlingswetter spielte hier auch allen in die Karten. Mitte der ersten Halbzeit war die Tribüne dann auch recht gut besucht. Man musste aber dann doch eher zeitnah da sein um auch die Tore des Spieles zu sehen. Ilz schaffte mittels einer Kombination von der Seite und einer Stanglpass Verwertung das 1:0. Aber nicht viel später konnte Vorau mittels Kopfball nahe am Tor den 1:1 Ausgleich erzielen. Treffermässig war es dann da schon wieder gelaufen. Denn Tore gelangen dann später niemand mehr. Ob der erreichte Punkt den Teams am Ende helfen wird, bleibt weiter abzuwarten. Sportlich wird es so sicher schwer, oder man kann sich halt noch steigern. Aber das Wetter war trotz der frühen Stunde echt perfekt. Von daher hat sich auch dieser Sonntagsausflug echt ausgezahlt.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste