Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Schiefling, ASKÖ Schiefling: 11.9.2011, ASKÖ Schiefling - ATUS Velden

nächstes Spiel: Sportplatz Müllendorf, SV Müllendorf: 17.9.2011, Eisenstadt FC - SC Zillingtal

TUS Bad Gleichenberg – TUS Bad Waltersdorf 1:1 (0:0)

am 16.09.2011, Sportplatz Bad Gleichenberg, Österreich, Oberliga Steiermark, 180 Zuschauer

„Thermenderby“ in der Oberliga Steiermark und da man freizeittechnisch mit Kind und Kegel sowieso gerade vor Ort weilte nichts wie hin. Am Sportplatz in Bad Gleichenberg wurde man von großer Infrastruktur überrascht. Da nebenan gleich die Gleichenberghalle der Nachbar ist kann dort alles geteilt werden sozusagen. Ein riesiges Gebäude mit Kantinentrakt und auch vorgelagerter Grillerei ließ dann nichts offen was man braucht. Schade das halt auch hier wieder nur eine Längsseite quasi „geöffnet“ war, der Rest war wieder mehr oder weniger abgezäunt, bin ich kein Freund solcher Plätze. Die Tribüne könnte man dann noch etwas liebevoller gestalten. Hier wurden einige Plastiksitze auf nackte Betonstufen montiert ohne Rückenlehnen, Dach oder ähnlichem Aufbau. Ansonsten hatten beide Teams heute nichts zu verschenken, nach kurzem Abtasten ging’s recht ruppig zur Sache. Die Emotionen schaukelten sich auf und eine Blutgrätsche folgte der nächsten. Manch Ellbogen war dann auch gut dabei, und die Schiedsrichter hatten Mühe das Ganze geordnet in die Pause zu bringen. Auch auf den Rängen tauschte man einige Freundlichkeiten aus. Kein Wunder also das in Halbzeit 2 dann auch bald ein Spieler vorzeitig Duschen ging – eher ein Wunder das es nur bei einem blieb. Dazwischen fielen auch zwei Treffer, auf jeder Seite einer und das innerhalb einer Minute, wobei dann dieses Pulver wieder verschossen war. War aber ein von vorne bis hinten kurzweiliger Abend, ehe man sich wieder in den nahen Saurierwald verzog und manch Sportplatzbesucher noch zur after-match Party in die Gleichenberghalle. Schade nur, dass der Sommer jetzt langsam auch entschwindet wie das Tageslicht an den Freitagabenden.

 

 

Zurück zur Groundliste