Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadio Dragao, FC Porto: 16.9.2010, FC Porto - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Dietach Arena, Union Dietach: 21.9.2010, Union Dietach - Vorwärts Steyr

SV Feldkirchen II – SV Andritz II 0:5 (0:3)

am 18.09.2010, Greger Stadion, Österreich, 1 Klasse Steiermark , 100 Zuschauer

Pleiten, Pech und Pannen waren eher das Motto dieses Samstagnachmittags. Nicht das auch etwas gegen den Besuch eines Spieles am Feldkirchner Sportplatz sprechen würde, aber wenn man eigentlich geplant hat das ÖFB Cupspiel in Gleinstätten zu besuchen, und dann den Schlager zweier Zweitmannschaften in der untersten StmkLiga dafür bekommt, dann ist irgendwas schiefgelaufen. Und das war es auch… Die Herren und Damen Wetterfrösche der ORF Wetterredaktion warfen für die südliche Steiermarkregion am Wochenende „vereinzelte“ Regenschauer aus, daraus würde aber ein fast zweitägiger Dauerregen in der Graz und Umgebung Region. Das Tondachstadion in Gleinstätten dachte sich dazu: Da spiel ich nicht mit und ließ sich natürlich mit Wasser durchtränken. Blöd aber auch, das die Spielfeldkommissionierung bei der Abfahrt aus Wien um 15.00 Uhr bei Anpfiff 18.00 Uhr irgendwie noch nicht als so früh notwendig empfunden wurde. Daher kam es wie es kommen musste. Um 18.00 Uhr war man vor Ort, und das Absageplakat hing auch schon.. Neuer Spieltermin sonntags (woraus dann aber auch nichts wurde). Einen Regenabsage eines Cupspieles im Spätsommer, wieder mal typisch in Österreich. Die einzige Alternative war nach einiger Recherche dann eben das Spiel dieser beiden Teams im ehemaligen Landesligaground zu Feldkirchen bei Graz. Komisch nur das dort gespielt werden konnte in der untersten Hirschenliga, 20 Kilometer weiter aber kein Cupspiel.. was soll man da noch sagen? Die Regenmenge war nämlich definitiv dieselbe… Somit erfreute man sich eben an der sehenswerten Tribüne in Feldkirchen, einem Torfestival der Gäste und dem Feldkirchner Oktoberfestplakat. Den Kantinentest ließ man aber nach der letzten Schädigung in Wildon ausfallen. Etwas durchnässt und mehr oder weniger unverrichteter Gleinstätten-Dinge zog man dann eben wieder ab von der verregneten Steiermark ins trockenere Wien, und hatte dann wenigstens doch irgendwas angeschrieben. Wobei das ja auch nicht wirklich der Sinn der Sache bzw. dieses Tages dann hätte sein sollen.. kann man nichts machen – diesmal war es halt so...

 

 

Zurück zur Groundliste