Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Trofaiach, FC Trofaiach: 28.3.2016, FC Trofaiach - SC Fohnsdorf

nächstes Spiel: Sportplatz Ravelsbach, SV Ravelsbach: 2.4.2016, SV Ravelsbach - ESV Sigmundsherberg

SC Bruck an der Mur – SC Weiz 0:2 (0:1)

am 28.03.2016, Murinselstadion, Österreich, StfV Steirercup, 100 Zuschauer

Das letzte Spiel des Osterprogrammes folgte dann in Bruck an der Mur. Das schöne Murinselstadion lockte auch hier mit fast wolkenlosem Wetter. Auch hier war das Achtelfinale des STFV Cups der Grund dieses Spieles. Ein Zusatzspiel für die Brucker gegen den Favoriten aus der Regionalliga. Bruck spielt ja gegen St.Michael um den Titel und Aufstieg in die Landesliga. Weiz ist mit Lafnitz sicher der Favorit auf den Cuptitel wie fast jedes Jahr. Daher würde alles andere als ein Sieg der Gäste hier wirklich überraschen. Wirklich großartig ist aber die sehr große Tribüne hier im weitläufigen Freizeitgelände Murinsel. Ein Multifunktionssportbereich für viele Aktivitäten wo nicht am Platz gespart wurde. Eben auch nicht an der Tribünendimension. Hier kann man auch wohl größere Veranstaltungen locker unterbringen. Platz ist jedenfalls mehr als genug. Das Spiel war dann aber wie erwartet, Bruck wehrte sich zwar gut – aber Weiz war den Tick besser und konsequenter. Je ein Treffer je Halbzeit sicherte den Gästen den Aufstieg. Dort wartet aber schon jetzt Lafnitz, eine Art vorgezogenes Finale eventuell. Aber zumindest hat man Heimvorteil. Für Bruck wiederum heißt es jetzt weiter an St. Michael dranbleiben, der Ligaalltag des Frühjahres ist hier jetzt wieder das tägliche Geschäft.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste