Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Fraham/Seeham, SG Seeham/Palting: 26.5.2016, SG Seeham/Palting - SV Hohenzell

nächstes Spiel: Sportplatz Schwarzach, SV Schwarzach: 27.5.2016, SV Schwarzach - SC Bad Hofgastein

USV Schleedorf – SV Austria Salzburg 1b 1:4 (0:3)

am 26.05.2016, Sportplatz Schleedorf, Österreich, 2.Landesliga SBG, 150 Zuschauer

Für die 1b Mannschaft von Austria Salzburg ging es im heutigen Spiel gegen den Tabellenletzten aus Schleedorf noch um einiges. Mit einem Sieg würde man am Tabellenführer aus Strobl weiter dran bleiben, denn der Titelkampf der 2.Landesliga Nord ist hier noch ein Krimi bis zur letzten Runde. Auch Strobl konnte in dieser Runde daheim einen 3:0 Erfolg gegen Obertrum einfahren. Daher war für die Austria 1b heute ein Sieg Pflicht. Und wenn es geht ein möglichst hoher, denn auch die Tordifferenz trennt die beiden Teams wie oben beschreiben nur hauchdünn um 2 Treffer. Da sich Schleedorf auf der netten Anlage im Flachgau aber ganz gut verkaufen konnte, wurde es nichts mit einem Kantersieg. Trotz frühem 0-1 gaben die Schleedorfer nicht auf und kämpften besonders in der zweiten Halbzeit gut zurück. Somit hätten sich die Violetten sicher gerne mehr erhofft, aber es wurde nur ein Sieg mit drei Toren Unterschied. Ebenso wie halt Konkurrent Strobl. Schleedorf hingegen muss den Weg nach unten antreten. 20 Niederlagen aus 25 Spielen waren eindeutig zu viele. Aber fein, dass es sich heute für uns bei recht guter Kulisse ausging diesen Sportplatz bei feinsten Sommerwetter zu begutachten. Ob auch hier Balkon, Baumschatten oder Gegengerade, feine Fotoplätze waren hier zahlreich zu finden. Dazu ebenfalls eine Eintrittskarte mit Vereinsnamen und ein nettes Ortspanorama dahinter. Am Weg Richtung A1 und A10 waren dann wieder die Alpen und Berge im Blickfeld, und das war gut so. Denn es sollte ja jetzt für 2 Tage ins Pinzgau gehen, man hatte ja einige Pläne für das Wochenende noch in der Tasche!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste